"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich finde den Preis auch nicht schlimm, was mich eher aufhorchen lässt, ist, dass sie in der Beschreibung schreiben, dass man mit diversen Mitteln ergänzen soll wie Grünlippmuschelextrakt etc.
Wo steht das?
Aber ja ist ja klar, da ist ja nichts zugesetzt. Das ist wie bei Lakefields, Pauls Beute und wie sie alle heißen. Bei FB gibt es eine Gruppe die spezialisiert ist auf solche Futtersorten/-marken, dort wird einem auch gesagt was man alles zufügen muss. Meist sind es aber wohl Öle.
Aber ja auch nur, wenn man es ausschließlich füttert. Wenn ich das nur hin und wieder gebe, habe ich keine Bedenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo steht das?
Ich habe bei Ente geschaut, zuerst in die Zutatenliste und dann in die Analytischen Bestandteile. Und weiter drunten ist das dann gestanden, auch, dass man unbedingt zwischen den verschiedenen Sorten abwechseln soll, damit das Menü dann ausgewogen ist.
Ab und zu ist ein Futter eigentlich nie ein Problem denke ich.
-
Bei uns im Markt stehen einige Dosen "Hardy s Traum " Rind. Reduziert für 1.30€ die 400gr Dose.
Mir sagt das Futter jetzt an sich nichts. Meint ihr es lohnt sich die zu holen?
Das wird bei uns auch im Barf Shop verkauft. Es gibt verschiedene Sorten - und Preisklassen.
Speedy als Alkergiker gegen Getreide hat es einige Zeit bekommen, die Sensitive Reihe- und hat es gut vertragen. Mir gefiel das Futter recht gut aber Speedy hat es nach einigen Wochen auf einmal nicht mehr angerührt.
-
Wo steht das?
Ich habe bei Ente geschaut, zuerst in die Zutatenliste und dann in die Analytischen Bestandteile. Und weiter drunten ist das dann gestanden, auch, dass man unbedingt zwischen den verschiedenen Sorten abwechseln soll, damit das Menü dann ausgewogen ist.
Ab und zu ist ein Futter eigentlich nie ein Problem denke ich.
Ah jetzt sehe ich das.
Ja so machen das auch viele. Ist wie bei Fresco, da sollte man auch zwischen den Sorten wechseln.
-
iel Werbung für teuer Geld. Ich finde es für den Inhalt zu teuer.
wenn das alles wirklich Bio ist, find ich den Preis in Ordnung, Herrmanns zb ist teurer
Das ist aber doch garnicht alles Bio oder übersehe ich was?
-
-
wenn das alles wirklich Bio ist, find ich den Preis in Ordnung, Herrmanns zb ist teurer
Richtig. So wie ich es bestehe achten sie das die Tiere nicht aus Massenhaltung kommen. Mit Bio wird meist nur Hirse usw deklariert.
-
ja ich glaub, das Fleisch ist kein Bio, aber lt Website auch keine Massentierhaltung, vielleicht einfach nur Kühe von einem normalen Bauern, der die Kühe noch auf der Weide hat?
-
Ich finde z. B. nicht gut, das bei der Sorte Ente, Rind mit drin ist, genauso beim Lachs und Wild.
Bella könnte dann nur Huhn und Geflügel fressen.
-
Neues Nassfutter ist auf dem Markt und man kann es vorbestellen
Wie findet ihr es? Finde ich selbst nicht schlecht und alles recht fettarm
Überhaupt nicht bedarfsdeckend und als Alleinfutter nicht geeignet. Außerdem kann der 0815 es nicht bedarfsdeckend ergänzen, selbst die empfohlen Zusätze machen es nicht bedarfsdeckend. Ganz davon abgesehen kann der normale Hundehalter die richtige Menge nicht ausrechnen. Selbst die Abwechslung behebt den immer gleichen Mangel nicht.
-
Ich habe irgendwie die Nachricht nicht nochmal gelesen. Hier nochmal im richtigen Deutsch 😆
Überhaupt nicht bedarfsdeckend und als Alleinfutter nicht geeignet. Selbst die empfohlenen Zusätze machen es nicht bedarfsdeckend. Ganz davon abgesehen kann der normale Hundehalter die richtige Menge nicht ausrechnen. Selbst die Abwechslung behebt den immer gleichen Mangel nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!