"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Elmo kriegt ja nur morgens NaFu und da sind "unsere" Marken: Dog's Love, Granatapet, Zooplus Bio und Dehner Fine Nature. Immer mal im Wechsel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elmo kriegt ja nur morgens NaFu und da sind "unsere" Marken: Dog's Love, Granatapet, Zooplus Bio und Dehner Fine Nature. Immer mal im Wechsel.
Stimmt dad Zooplus Bio hatten wir auch. Auch da waren die Mengen des outputs sehr groß. Beim Zooplus selection junior gings.
-
Also ich kann tatsächlich keine Unterschiede von der Größe der Haufen erkennen. Wir füttern hauptsächlich Wildes Land, die Fischsorte kommt aber aktuell von Wolfsblut und danach Dog's Love.
-
Hat jemand von euch Tipps für hochwertiges Nassfutter, wo man auch die einzelnen Bestandteile noch erkennt? So wie bei Dogs Love oder Mr. Fred was ich gerade gesehen habe. Ich hatte z.B. auch schon Granatapet und Select Gold hier und das war irgendwie eine steinharte, undefinierbare Pampe
-
Hat jemand von euch Tipps für hochwertiges Nassfutter, wo man auch die einzelnen Bestandteile noch erkennt? So wie bei Dogs Love oder Mr. Fred was ich gerade gesehen habe. Ich hatte z.B. auch schon Granatapet und Select Gold hier und das war irgendwie eine steinharte, undefinierbare Pampe
Rinti filetto, das sind richtige Fleischstücken, Möhrchen und kleine Nudeln in Soße. Ist hier sehr gut angekommen.
-
-
Mr fred :)
Wenn du magst nehm ich dir was zum probieren mit wenn ich die Sachen hole oder ist es dringend?
Dogs Love hat hier mega Output fabriziert.
-
Dehner Fine Nature
-
Mr fred :)
Wenn du magst nehm ich dir was zum probieren mit wenn ich die Sachen hole oder ist es dringend?
Dogs Love hat hier mega Output fabriziert.
Vielen Dank für's Angebot, aber wenn dann werde ich wohl gleich ein Probierpaket bestellen - damit ich über ne Woche sehe, ob er es verträgt (der braucht ja gleich wieder riesen Mengen
).
Ich werde jetzt Mal Belcando, Zooplus Bio, ein Probierpaket von Rosie's Farm und Dehner Best Nature (und eventuell auch Fine Nature) testen. Oh und Dogs Love
.
Charlie soll wenn dann eh nur eine Mahlzeit ersetzt bekommen, alles andere ist mir bei einem 32kg Hund einfach zu teuer. Da hole ich mir jeweils 6x800g Dosen, die halten dann 12 Tage und da sollte ich sehen, welche den besten Output hervorbringt
.
An die die gemischt füttern: wann füttert ihr trocken und wann nass? Also morgens vs abends und aus welchem Grund?
-
Das Zooplus Bio teste ich auch gerade, so als Abwechslung zum Defu, bisher geht das gut.
Hier gibts morgens nass und abends trocken. Morgens nur eine kleine Portion (200 gr). Es gibt halt tagsüber noch einiges an Leckerchen, Kauzeugs, mal Reste vom Mittag usw. Da habe ich abends den besseren Überblick was ungefähr noch verfüttert werden kann. Und TF hält länger vor. Bei reinem NF abends kann es zu nüchtern brechen kommen. Könnte man mit nem Betthupferl sicher umgehen, aber für uns passt das so.
-
Das Zooplus Bio hat hier wie Dogs Love riesen Haufen produziert
Defu kommt hier auch gut an. Das ist unser Mini-Ausweichfutter alle paar Wochen mal ein paar Tage. Hab eh nur die Sensitive Sorten aber 77% Fleisch ist mir zu viel auf Dauer.
Als Alana als Welpe Nafu und Trofu bekommen hat, gabs Trofu morgen und Nafu Abend weil ich in der Früh nicht herumpatzen wollte (Nafu wird immer im Wasserbad erwärmt aus dem Kühlschrank). Da sie aber seit den Giardien (wo sie kein Trofu durfte) keines mehr isst... gibts nur mehr Nafu. Ist aber bei 7.5kg kein Beinbruch. Also bei einem großen Hund würde ich auch versuchen eine Portion Trofu zu füttern!
Belcando wurde auch sehr gut vertragen und gemocht. Hat mir als nur Nafu Fütterer wie gesagt zu viel Fleisch.
Achja und Sarah42 wenn du Versandkosten sparen magst, kann ich dir trotzdem 10 Tetrapak oder wie viel du brauchst, mitgeben. Ich hab 66 zaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!