"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Letzen Endes kann man auf das was auf dem Etikett steht eh nur hoffen. Ob es letztlich auch drin ist weiß niemand
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
.
Offene Deklaration sieht anders aus.
Aber wenn der Hund es frisst und verträgt..
Ich finde, da steht ja alles drauf, was genau vermisst du denn noch?
Ich denke, dass dann in Klammern steht welches Fleisch und welche Innereien genau das sind.
-
Kleiner Erfahrungsbericht:
Nachdem das "normale" Rocco hier ja nicht so zu 100 % vertragen wurde, habe ich bei der letzten Rabattaktion Rocco sensitiv bestellt. Das wird sehr gut vertragen
.
-
Suche ein Nassfutter für kastrierten übergewichtigen Hund.
Keine Unverträglichkeiten er sollte nachher gute 8kg haben hat nun 9kg...
Bei Trockenfutter kackt er 5-6 mal am Tag und sehr viel...
-
Petbalance zb gibt es im Fressnapf.
Ansonsten Terra Canis, Vetconcept Low Fat.
Hier gibt es eine Liste: der Abspeck-Thread
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit den Rinti Reinfleischdosen und kann mir sagen, wie die so sind? Und auch, wie der Inhalt von den Konsistenz her so ist.
Empfehlungen für andere nehme ich auch gerne an. So viel hab ich da Online nicht gefunden.
-
Hat hier jemand Erfahrung mit den Rinti Reinfleischdosen und kann mir sagen, wie die so sind? Und auch, wie der Inhalt von den Konsistenz her so ist.
Empfehlungen für andere nehme ich auch gerne an. So viel hab ich da Online nicht gefunden.
Schwierig, wenn man nicht weiß, welche du in Finnland zur Auswahl hast. Zumindest in D gibt es doch ziemlich viele verschiedene kleine Marken. Ich würde einfach mal rumprobieren und verschiedene aus Finnland kaufen. Was hast du denn mit den Reinfleischdosen vor? Je nachdem sollten es welche mit Zusätzen, Innereien usw. sein oder auch nicht.
-
Schwierig, wenn man nicht weiß, welche du in Finnland zur Auswahl hast. Zumindest in D gibt es doch ziemlich viele verschiedene kleine Marken. Ich würde einfach mal rumprobieren und verschiedene aus Finnland kaufen. Was hast du denn mit den Reinfleischdosen vor? Je nachdem sollten es welche mit Zusätzen, Innereien usw. sein oder auch nicht.
Ich habe vor selbst zu mischen, nicht als einziges Futter, was er bekommt aber als eine Mahlzeit/Tag.
Ob es das in Finnland gibt kann ich ja dann immer noch schauen, Reinfleischdosen so zu kaufen gibt es hier tatsächlich kaum bis nie, Zooplus liefert auch hierher und viele andere Anbieter auch.
-
Reinfleischdosen so zu kaufen gibt es hier tatsächlich kaum bis nie
Habt ihr keine Zoohandlungen vor Ort oder sowas in der Art? Das finde ich zum Ausprobieren von einzelnen Dosen eigentlich einfacher.
Ich habe vor selbst zu mischen, nicht als einziges Futter, was er bekommt aber als eine Mahlzeit/Tag.
Womit möchtest du es mischen? Mit vitaminierter Mineralstoffmischung für Welpen/Junghunde oder nur mit Gemüse/KH? Was genau ist dir an der Konsistenz denn wichtig, dass du danach fragst? Rinti fand ich fester als Herrmanns, aber gerade bei Herrmanns könnte das auch je nach Dose oder Sorte möglicherweise unterschiedlich sein. Die, die ich hatte, waren immer eher so Konsistenz "Tier in Wasser püriert".
-
Reinfleischdosen so zu kaufen gibt es hier tatsächlich kaum bis nie
Habt ihr keine Zoohandlungen vor Ort oder sowas in der Art? Das finde ich zum Ausprobieren von einzelnen Dosen eigentlich einfacher.
Womit möchtest du es mischen? Mit vitaminierter Mineralstoffmischung für Welpen/Junghunde oder nur mit Gemüse/KH? Was genau ist dir an der Konsistenz denn wichtig, dass du danach fragst? Rinti fand ich fester als Herrmanns, aber gerade bei Herrmanns könnte das auch je nach Dose oder Sorte möglicherweise unterschiedlich sein. Die, die ich hatte, waren immer eher so Konsistenz "Tier in Wasser püriert".
Vor allem mit Gemüse, Mineralstoffe würden dann natürlich je nach Zusammensetzung der Dose noch dazu kommen.
Und von den Konsistenz her mag ich persönlich es möglichst fest. Sonst fühlt es sich für mich nicht an, als würde ich Fleisch füttern. Genau das was du bei dir von Hermanns beschreibst mag ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!