"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Das Blümchen braucht mal eure Hilfe. Ihm werden Ende des Monats 2 Zähne gezogen und er soll dann zumindest eine Woche lang Nassfutter kriegen.
Problem ist: Er mag Nassfutter nicht so wirklich. Abwechslung wär da wichtig. Und er braucht etwas mit möglichst wenig Fleisch.
Gibts da überhaupt was?
Oder wärs einfacher nur die Hälfte normale Dosen zu nehmen und es halt mit Kohlehydraten zu mischen?
Also über die Sinnhaftigkeit der Bestandteile und ob diese zu deinem Hund passen kann ich wenig sagen, aber bei meinen Jungs ist das Nassfutter von Natural der absolute Hit.
Wir haben davon über eine Werbeaktion mal sechs Dosen bekommen und selbst Obermäkler Fynn ist restlos begeistert. Allerdings gibt es bei uns eine solche Dose nur in größeren Abständen als ganz besonderes Schmankerl. Daher habe ich mich mit den Inhalten auch nicht im Detail auseinandergesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde glaube ich bei nur 2 Wochen ganz diese Bällchen in Säuce von dm oder Bozita kaufen und mischen.
Kommt vielleicht am ehesten an Trofu ran.
-
Als Cookie ihre genähte Gusche hatte, gab es hier RC Mini NaFu im Beutel (das sind winzig kleine Häppchen in Sauce) und Applaws Huhn mit Reis (Achtung, kein Alleinfutter)
Das Applaws riecht unglaublich lecker und wird inhaliert.
-
Also eingeweichtes TroFu geht garnicht. Er hasst alles breiige, Suppen gehen auch überhaupt nicht. Je fester und härter etwas ist, desto lieber frisst er es.
Beide sind so, Nassfutter gibts hier halt ab und zu mal als Abwechslung und da gibts dann die kleinen Cesar Schälchen.
Da kriegt jeder 1 kleines Schälchen mit ordentlich Nudeln oder Reis noch dazu, das geht. Aber wenn ich das nun ne ganze Woche füttern würde wären beide schnell am streiken, leider.
Kleine Häppchen sind etwas schwierig, er hat halt viel Schnauze und ist genervt wenn er zuviel "arbeiten" muss beim fressen. Dieser Hund bringt mich da manchmal echt zur Weißglut, jeder andere Hund würd sich ein Bein ausreißen und der Dödel überlegt erstmal ne halbe Stunde ob man das gebratene Hack mit Bratensoße überhaupt essen sollte. Angucken reicht doch auch...
snoopyinaachen : Du hast recht, eigentlich brauch ich für die kurze Zeit mir ja garnicht so nen Kopf machen.
Bin so im Gluckenmodus das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe!
Ich glaub ich kauf einfach mal so querbeet durch die Supermärkte.
Und mach nen Essensplan für uns mit Sachen die der Hund auch gerne frisst, dann lockert es das auch wieder etwas auf.
-
Lucy bekommt zur Zeit die kleinen 100-Gramm-Becherchen von Platinum.
Die sind sehr „un-breiig“.
Ich matsche das Fleisch meist ein bisschen mit der Gabel her, man könnte aber auch Stückchen schneiden, wenn größere Brocken lieber gefressen werden.
Ist bei einem großen Hund natürlich sehr teuer - aber für 2 Wochen vielleicht eine Notfall-Lösung.
-
-
Groß ist relativ.
Arren glaubt er ist ein Chihuahua...
Applaws, Bällchen mit Sauce, Natural und Platinum bestell ich mal.
Und ein paar Dosen Katzenfutter ausm Supermarkt, noch ein paar Schälchen Cesar... Passt dann schon.
Muss dann nur mal gucken wie ich das mit den Gute Nacht Keksen mache. Zumindest die ersten Tage muss ich da auch ne Alternative besorgen, aber dann schmier ich ihm halt abends ein Butterbrot.
(Verwöhnt, meine Hunde? Aber nicht doch!
)
-
DJ hat jetzt seine Liebe zu diesen Beutelchen von Lidl entdeckt...vielleicht wandern die auch in dein Einkaufskörbchen?
-
Ich glaub ich weiche tatsächlich auf Supermarkt aus. Hab grad Nassfutter für 90 Euro im Warenkorb, also... Das ist doch eeeeetwas viel für 2 Wochen!
-
was wäre denn mit Wurstförmigem?
Da gibts ja auch paar Sorten, das DeliBest kann man super in Scheiben schneiden.
Wie gesagt, die Bällchen in Sauce gibts auch im dm
-
Ich werd nächste Woche mich mal durch die Supermärkte der Gegend hoppeln.
Platinum ist eh raus, Natural auch, viel zu viel Fleisch. Da könnte ich dem Kleinen allerhöchstens ein Viertel der benötigten Portion geben und bei dem Preis probier ich da ehrlich nicht rum.
Der nächste Hund hat keine special effects was das Futter angeht! Hoffe ich zumindest....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!