"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hat zufällig jemand von euch schon mal die Dosen von Rocco Intential gefüttert? Ich habe sie jetzt mal zum Testen bei Zooplus bestellt.

  • Meinst du Intestinal? Gegen Magen-Darm-Probleme?

    Ich habe auch gerade bei Zooplus bestelt. Wir haben immer Rocco, aber Diät- oder Sensitiv haben wir noch nicht probiert.

    Da wir noch Vorrat Rocco haben, habe ich heute mal Lukullus bestellt, gab ein Probierangebot. Damit ich die Versandkosten spare, musste noch Futter mit. ;-) Ist ja auch schön, wenn der Hund mal was anderes bekommt..

  • @Farah64 ja die meine ich. Peggy verträgt von Rocco nur das Sensitiv Huhn mit Kartoffel.

  • Vielleicht hab ich schonmal gefragt, aber vor lauter verschiedenem Ernährungsgedöns schwirrt mir grad etwas der Kopf.. :sweet:


    Jino ist jetzt 7 Monate alt, sein Welpennassfutter reicht noch 19 Tage, also wäre er dann fast 8 Monate, wenns dann alle ist.

    Sollte ich lieber nochmal Welpenfutter bestellen (er wächst wohl noch...) oder dann lieber schon adult? :???:

    Er bekommt 1/3 seiner Tagesration nass, den Rest trockenes Welpen-/Junghundfutter..

  • das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt eher von der Zusammensetzung des Futters zusammen als von der Bezeichnung.


    Für wachsende Hunde ist zb das richtige Calcium/Phosphor-Verhältnis sehr wichtig, weil ihr Körper zu viel Calcium noch nicht ausscheiden kann und das zu viel an Calcium dann in den Knochen abgelagert wird.

  • Endgröße angeblich 55-60cm, ich glaube eher an 60-65, er hat jetzt schon knapp 60 und der TA meinte nach dem Röntgen ein kleines bisschen wird er noch wachsen.

    Hab eben mal in der Knowledgebase geschaut, auf der Hovawartseite steht ab dem 7./8. Monat soll/kann adult gefüttert werden und Hovawartrüden werden ja ähnlich hoch bzw sogar noch etwas höher.. :???:

    Ich such mal nach dem Calcium/Phosphor Verhältnis... :denker:

  • Ich glaube, die Knowledgebase-Futter-Seite ist ein bisschen veraltet. Dazu kommt, dass dein Hund ja auch ein Sonderfall ist.

  • Sag doch lieber welches Futter er jetzt bekommt und wie die Werte sind und wenn die passen gib es weiter. Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Alles andere ist „Glaskugel“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!