"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich gebe nur eine Sorte, mein Hund verträgt keine Abwechslung.
    Für mich spannend und undurchblickbar ist aber die Frage, ob Durchwechseln der Fleischsorten Allergieentstehung eher begünstigt oder eher verhindert.

• vom dem was och quer gelesen habe fördert immer das gleiche Allergien. Einfach weil Allergien häufig gegen das entstehen mit dem der Körper häufig Kontakt hatte.

Auch bei Babys ist man wohl mittlerweile davon ab am Anfang zögerlich mit neuen Essenskomponenten zu sein. Möglichst viel verschiedenes wäre wohl besser fürs Immunsystem.

• Ich habe mal eine Frage zum Welpenfutter.

Sagt euch Naturediet Puppy/Junior Lamm&Reis etwas?

Kann man das bedenkenlos füttern?

Ein TA sagt mir ich soll Welpenfutter geben, die andere TÄ sagt bloß nicht.

Bisher habe ich meinen Hunden etwa bis zum ersten halben Jahr Welpenfutter gegeben. Bis etwa zu Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten.

• Zucchini

vielen lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung.

Die TÄ meinte ich solle zum adult Futter einfach 1x täglich eine Messerspitze Eierschalenpulver hinzugeben.

Denke ich bleibe beim Junior Futter. Mit 11 Wochen ist der Zwerg ja tatsächlich noch ein Welpe.

• Ich mische das Nassfutter auch durch. Eine Marke, aber alle Sorten, die sie verträgt. Ich mache das aber auch nur, damit sie bisschen Abwechslung hat. Ich denke mir immer, dass ich ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen möchte. Vermutlich ist es ihr aber völlig egal, was sie da frisst.

• Und was macht deine TÄ wenn das Adult Futter dieselben Werte hat wie das Junior Futter? Trotzdem pauschal nur dank des Namens was zufüttern?

Ich würde das Juniorfutter geben, bis der Hund von der Höhe her ausgewachsen ist.

• Keine Ahnung wie sie sich das vorstellt.

Im Moment werde ich dann jetzt sicherheitshalber beim Juniorfutter bleiben. Andere Sorten probiere ich eventuell noch durch.

Mein Mudi bekommt an Nassfutter alles was da ist. Die ist eh ein Allesfresser und verträgt alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!