"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• find ich selber auch nicht so toll die Deklaration. Und frage mich, warum andere Hersteller kein Wasser Brühe zusetzen. Oder fehlt bei anderen was in der Deklaration, keine Ahnung. Die Reishülle stört mich auch, weil ich selber nur geschälte Reisflocke verwende.

Andere Hunde profitieren von unverdaulichen Bestandteilen im Futter und wenn dafür dann was billiges wie Zellulose oder Rübenschnitzel genommen wird, ist es auch wieder nicht recht. Also warum keine Reishülle?
    Wenn du dir andere Dosenfutter anguckst, wieviel Anteil Wasser die in der Analyse haben, dann ist das die gleiche Menge oder mehr. Wasser muss in den Inhaltsstoffen nicht angegeben werden, die sind also nur ehrlich.

• find ich selber auch nicht so toll die Deklaration. Und frage mich, warum andere Hersteller kein Wasser Brühe zusetzen. Oder fehlt bei anderen was in der Deklaration, keine Ahnung. Die Reishülle stört mich auch, weil ich selber nur geschälte Reisflocke verwende. Am meisten aber stört mich das Vitamin K und hätte gerne gewußt, welches es ist. Vitamin K1 oder Vitamin K3, das Letztere lehne ich komplett ab für meinen Hund im Futter.

Wasser muss meines Wissens nicht deklassiert werden.

Das mit dem Vit K versteh ich immer nicht, solange es sich nicht um ein menschliches Säugling händelt der das Futter bekommt ist das doch genauso kritisch oder nicht kritisch zu sehen wie andere künstliche Vitamine.

• Hat jemand von euch schon mal die Gemüsedosen von Kiening gefüttert? Habe zur Probe mal zwei bestellt. Ich füttere so etwas nur wenn ich kein frisch Gemüse zu Hause habe.

• Hier gibts nach Fleischeslust-Würsten nun die Würste von Ritzenberger.

Im Vergleich nehmen sich die beiden nicht viel, auch preislich nicht. Lediglich Fleischeslust ist von der Konsistenz fester, dafür aber teilweise viel Gelee in der Pelle drin (Vorsicht spritzt manchmal beim ersten Anschneiden).

Danke! :D Die Frage, ob das normal ist, dass das so spritzt, wollt ich gerade stellen, da hab ich deinen Beitrag gesehen. Das ist ja teilweise eine ganz schöne Suppe, die einem da entgegengeschossen kommt...

• Weiss jemand von euch wie lange die Verdauungszeit von Nassfutter beträgt? Ich glaube das es schon mal jemand geschrieben hat ich weiß nur gerade nicht wo. Bryla bekam um 7 Uhr Nassfutter und hat gerade im Garten Kot abgesetzt.

• Ich denke auch, es hängt wesentlich von der Aktivität ab.

Und ein stubenreiner Hund entwickelt Gewohnheiten, weiß wann er raus kommt und macht dann draußen wenn er nicht ganz nötig muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!