"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hallo,
wenn Hirse oder auch Reis unverdaut wiedee ausgeschieden wird, sollte man das dann noch füttern? Oder ist das ein Zeichen das er es nicht verträgt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja dann scheint er es nicht zu vertragen oder es wurde nicht lange genug gekocht, Reis muss richtig matschig gekocht sein
-
ist im nassfutter
-
hatte ich auch schonmal. Ich vermute wenn im Nafu nicht genug Flüssigkeit zugegeben wurde kann es vielleicht nicht richtig quellen
-
Guckt mal was ich gefunden habw
https://www.boswelia.de/shop/p…vo0dbq8kv6j31acuqs9g2hgh6
Mal abgesehen vom Preis, finde ich die % der Brühe sehr viel oder hab ich nen Denkfehler?
-
-
ist schon recht viel, aber 78% Feuchtigkeit ist ja nicht ungewöhnlich. Das Fleisch muss auch recht hochwertig sein, sonst käme man auch mit dem Erbsenprotein nicht auf 9%.
Ich habs im Laden gesehen und fands irgendwie unappetitlich und halt aehr teuer.
-
Die Menge der Brühe ist für mich nicht sooo erstaunlich.
Was ich eher merkwürdig finde ist, dass vom Reis nur die Hülle verwendet wird.
Mir wäre das zu teuer und zu "stylish". Wenn ich wieder mal nen Kleinhund hab, dann freu ich mich auch, dass ich mal wieder so Unsinn kaufen kann zum Spaß - aber ich glaub auch für "zum Spaß" wäre das Futter für mich außerhalb jedes sinnvollen Rahmens.
-
Okay, dann hatte ich einen Denkfehler. Ja ich finde es auch verdammt teuer, egal ob die das nun selber herstellen oder nicht. Ausprobieren würde ich es dennoch ^^
-
find ich selber auch nicht so toll die Deklaration. Und frage mich, warum andere Hersteller kein
WasserBrühe zusetzen. Oder fehlt bei anderen was in der Deklaration, keine Ahnung. Die Reishülle stört mich auch, weil ich selber nur geschälte Reisflocke verwende. Am meisten aber stört mich das Vitamin K und hätte gerne gewußt, welches es ist. Vitamin K1 oder Vitamin K3, das Letztere lehne ich komplett ab für meinen Hund im Futter. -
Jasmin bekommt nach wie vor alles an NaFu querbeet. Sehr gern hat sie gerade die Rinti-Filetto-Dosen. Hach, ich liebe es, ihr alles geben zu können^^
So als Junkfood für ab und an kaufe ich ihr auch Schälchen von Premiere, animonda und Co...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!