"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich muss ja gestehen, dass ich das oft besser finde als diese extrem gepressten Nafus wo man erst Mal Wasser untermischen muss (aktuell bei Real nature Light)

Ja, das Lukullus Gustico Kalb z.B. ist auch so fest gepresst. Das bekommt man kaum aus der Dose und da habe ich mich auch mal fies geschnitten beim raushebeln. :verzweifelt: Deshalb gibts das hier nicht mehr, hat mich genervt.

• Also wir haben uns nun entschieden unsere bekommen von Josera das Hauptfutter der kleine das Miniwell und der große das Sensi Adult...

Jetzt ist meine frage kann man dann irgendein nassfutter drunter mischen hier wird es gut vertragen große bekommt ein Esslöffel der kleine ein Teelöffel untergemischt

• Also wir haben uns nun entschieden unsere bekommen von Josera das Hauptfutter der kleine das Miniwell und der große das Sensi Adult...

Jetzt ist meine frage kann man dann irgendein nassfutter drunter mischen hier wird es gut vertragen große bekommt ein Esslöffel der kleine ein Teelöffel untergemischt

Klar kann man das machen. Wahrscheinlich musst du einfach rausfinden, welches deine beiden gut vertragen bzw. mögen. Und es spielt natürlich noch eine Rolle wie viel Geld du ausgeben möchtest bzw. wie groß die Dosen sein dürfen/sollen.

Lies mal die letzten Seiten, da gehts genau um das Thema.

Kurzfassung: Ja kann man, wenn es die Hunde vertragen. :smile:

• Fleischbrühe/-soße geliert, wenn sie abkühlt.

Wenn man selber kocht, ist es auch nicht anders.

Ich sehe das nicht als mangelhaft beim Futter. Das ist Jus.

• sieht für mich nach Bindegewebe aus...

Das Gelee entsteht aus allem, was kollagenhaltig ist- also Knorpel, Bindegewebe usw.

Hm... da ist laut Deklarierung 65% Muskelfleisch, 25% Herz, 10% Lunge drin. Also wird wahrscheinlich Herz und Lunge sein.

Also Bindegewebe finde ich ja generell nicht schlimm aber es wirkt einfach so als ob da echt viel drin wäre.

Ich hoffe mal du, snoopyinaachen hast Recht und es ist chargenabhängig und ich hatte einfach pech. Fang jetzt den dritten Karton mit den neuen Design an (alle aus einer Charge. Haben die gleiche Nummer) und 80% der Dosen sind so. :muede:

Ich muss ja gestehen, dass ich das oft besser finde als diese extrem gepressten Nafus wo man erst Mal Wasser untermischen muss (aktuell bei Real nature Light)

Die Konsistenz mag ich generell auch. Also das es nicht so stark gewolft ist. Finde die Änderung auch nicht generell schlecht. Nur den Aufdruck "Extra Fleischstücke" haben bisher nur ein paar Dosen erfüllt. :roll:

Das mit dem Ring ist mir auch schon aufgefallen und macht mich komplett wahnsinnig :ugly:

Dann bin ich offenbar doch nicht einfach zu doof zum aufmachen. :ugly: Ich schreib da mal ne Mail hin. Hoffe die können das irgendwie verbessern. Selbst mein Dosenöffner hat totale Probleme diese speziellen Dosen aufzukriegen. Ich brech mir damit total einen ab. :ugly:

• Wenn man "mischen" möchte, aber gleichzeitig möchte, dass das Trockenfutter weiter trocken und haltbar bleibt, kann man auch beides gleichzeitig in (z.B.) zwei Näpfen hinstellen. Oder in meinem Kleinsthundfall auf einem Teller aber getrennt.

• Jus entsteht bevorzugt durch Knochenbrühe.

Bei meinem Futter steht Fleischbrühe auf der Dose (Rocco) : Das ist dann das Gelee.

• das Muskelfleisch könnte ja z.B. auch Kopffleisch oder etwas in der Art sein, also recht Bindegewebshaltig. Sie schreiben ja auf ihrer Homepage das kein Tier extra für das Futter getötet wird, also muss es sich ja um Teile handeln die wir Menschen nicht essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!