"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wuschelfreund Terra Canis mag er leider nicht mehr, das hat ihm eine Zeitlang total gut geschmeckt und jetzt ist es bäh.
Herrmanns finde ich bäh
, das ist nur ekliger, weicher Batz, und das mag er auch nicht so. Landfleisch verträgt er nicht. Bei Macs schau ich mich mal um :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herrmanns finde ich bäh
, das ist nur ekliger, weicher Batz, und das mag er auch nicht soDas sagt Emily zu den Alleinfutter Dosen leider auch
. Die Dosen die kein Alleinfutter sind, sind so viel besser. Können die nicht mal aus allem Alleinfutter machen…Terra Canis mag er leider nicht mehr, das hat ihm eine Zeitlang total gut geschmeckt und jetzt ist es bäh.
Die haben leider auch ordentlich in der Zusammensetzung rumgepanscht. So lässt sich ja noch mehr verdienen. Als wäre es nicht schon teuer genug.
Macs Geflügel Superfood fand Nino relativ lecker und preislich finde ich das noch echt ok.
Im Kaninchen von Macs sind viele Erbsen. Der eine verträgt es, der andere nicht. Schaue beim Kaninchen hinten drauf, mal steht da 5,x Fett (eher bei 400g) und 800g hat irgendwie ne andere Zusammensetzung mit 3,x Fett. -
Macs Geflügel Superfood fand Nino relativ lecker und preislich finde ich das noch echt ok.
Im Kaninchen von Macs sind viele Erbsen. Der eine verträgt es, der andere nicht. Schaue beim Kaninchen hinten drauf, mal steht da 5,x Fett (eher bei 400g) und 800g hat irgendwie ne andere Zusammensetzung mit 3,x Fett.
ich hab jetzt von Macs das vetcare Huhn bestellt und Geflügel und Gemüse, und dann hab ich noch Joe und Pepper Huhn bestellt. Die Marke kenn ich gar nicht.
-
ich hab jetzt von Macs das vetcare Huhn bestellt und Geflügel und Gemüse, und dann hab ich noch Joe und Pepper Huhn bestellt. Die Marke kenn ich gar nicht.
Das hört sich gut an. Das Joe und Pepper kenne ich auch nicht. Ich wäre auch so viel freier wenn man bei Emily nicht Huhn Allergie vermuten würde. Huhn mochte sie am Anfang am liebsten, aber sie hatte in Woche 2 ein allergisch aussehendes rotes Ohr sagte die Ärztin und hat sich auch viel gekratzt.
Ich drücke die Daumen, dass es Chilly schmeckt. -
Terra Canis geht hier auch nicht mehr.
-
-
Terra Canis geht hier auch nicht mehr.
Ich habe die zu Ninos Lebzeiten noch angeschrieben wie frech ich es finde gerade bei Vet und Sensitiv Sorten die Rezeptur ohne Hinweis zu ändern, weil gerade diese Futter ja oft von vorbelasteten Hunden gefressen werden.
Im Sensitiv Pferd hatte sich der Fettgehalt fast verdreifacht. Super bei Pankreatitis.
Antwort kam schnell und bei einigen Sorten erschien tatsächlich auf der Webseite „neue Rezeptur“.Man hätte auch schreiben können Fond anstatt Fleisch….
Wir sind dann auf Fred & Felia Pankreas Pferd gewechselt.
Das Low Protein Huhn war eins der wenigen Nierenfutter mit wenig Fett und die neue Rezeptur war weder verträglich noch ihr Geld wert. Da saß ich dann mit Josie, Nierentumor, einzig verträgliches Futter nicht mehr essbar.
Schon deshalb werde ich nie wieder Terra Canis kaufen. Ich habe das meinen Hunden ihr Leben lang gegeben, die Anfänge waren viel Muskelfleisch und wie man sich doch abhebt.
Heute ist es für mich genau wie jedes halb so teure Futter, die Minimalmengen an Kräutern machen halt noch guten Geruch, einige sog. „Superfoods“ mögen noch drin sein, aber für das Geld gibt es mittlerweile Hersteller die das besser können. -
Wir füttern das Joe und Peppers Huhn (mit Reis und Karotten) und außer, das die Dosen so voll sind, das sie immer mal wieder beim Öffnen heraus spritzen, bin ich voll zufrieden. Es wird gerne gefressen, gut vertragen und ist auch nicht so teuer wie manch anderes Nassfutter. Bei uns gibt es das nur zum Frühstück, ich kann also nicht sagen wie es als Alleinfutter wäre.
-
Antwort kam schnell und bei einigen Sorten erschien tatsächlich auf der Webseite „neue Rezeptur“.
Echt - du hast eine Antwort bekommen? Ich fühle mich von denen geghostet - auch auf Nachfrage welche Proteinquelle in den Wild Menüs nun vorhanden sind, gab es bis jetzt keinerlei Reaktion - auch telefonisch hatte man keine Ahnung, obwohl man mir versprach sich zu melden. Find das ganz schön frech.
Hab jetzt Tales&Tails Hirschfutter hier und wird bis jetzt gut vertragen. -
Echt - du hast eine Antwort bekommen? Ich fühle mich von denen geghostet - auch auf Nachfrage welche Proteinquelle in den Wild Menüs nun vorhanden sind, gab es bis jetzt keinerlei Reaktion - auch telefonisch hatte man keine Ahnung, obwohl man mir versprach sich zu melden. Find das ganz schön frech.
Ja tatsächlich innerhalb einer Woche. Ich habe zwar sehr höflich aber dennoch bestimmt geschrieben, weil es einen Pankreatitis Schub ausgelöst hat bei Nino mit dem 3fach Gehalt an Fett.
Terra Canis ist für mich einfach abgehakt. Habe mir gestern mal aus Langeweile nur die Vet Low Protein Linie angesehen, ohne Worte….
Die Antwort war echt schwammig, was sollen die auch sagen… Verschlechterung lässt sich halt schwer beschönigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!