"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Kennt jemand die Romeo Nassfutter Beutel von Aldi ?
Kann man die ruhigen Gewissens verfüttern oder lieber Hände weg davon?
LG
Juli und Tessi

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt jemand die Romeo Nassfutter Beutel von Aldi ?
Kann man die ruhigen Gewissens verfüttern oder lieber Hände weg davon?
LG
Juli und Tessi

Ich habe die noch nicht gesehen und somit noch nicht gefüttert, aber immer mal wieder die Dosen oder Schälchen.
Und kann nichts negatives berichten.
-
Hat zufällig jemand Fotos vom Kiening Pute und Kartoffel sowie Geflügel Sensitiv?
-
Hat zufällig jemand Fotos vom Kiening Pute und Kartoffel sowie Geflügel Sensitiv?
ich kann nur mit Kiening Fertigmenü und Kiening Lamm dienen
-
ich kann nur mit Kiening Fertigmenü und Kiening Lamm dienen
Danke 🤗 aber die bringen mir leider nichts. Für mich kommen nur die zwei oben in Frage
-
-
Hab es mal bestellt , hier mal die Fotos vom Sensitiv:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Es riecht so so so gut
-
Huhu, sagt mal: Der Baxter verträgt das Kiening Geflügel Sensitiv mega gut. Daher würde ich es bald jeden Tag füttern. Meine Frage ist aber:
Da es ja naturbelassen ist, muss ich es supplementieren, wenn ich:
1. Eine von zwei Mahlzeiten Trockenfutter füttere
2. Zusätzlich Snacks
3. Immer mal wieder auch ein Nassfutter wo alles enthalten ist.
-
Dogs-with-Soul : nein, du musst es nicht supplementieren.
-
Dogs-with-Soul : nein, du musst es nicht supplementieren.
Danke dir vielmals.

-
Ich habe eine Frage in die Runde, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Warum sind die Fütterungsempfehlungen so unterschiedlich?
Dose Nr. 1:
Rohprotein 10.7 %
Rohfett 7.3 %
Rohfaser 0.6 %
Rohasche 2.1 %
Feuchtigkeit 75.0 %Fütterungsempfehlung für meinen 5 kg-Hund: 200 g/Tag
Dose Nr. 2:
Rohprotein 14.2 %
Rohfett 5.6 %
Rohfaser 0.5 %
Rohasche 2.1 %
Feuchtigkeit 76.0 %Fütterungsempfehlung 300-400g/Tag
Dose Nr. 3:
Rohprotein 10.2 %
Rohfett 5.2 %
Rohfaser 0.4 %
Rohasche 2.5 %
Feuchtigkeit 80.0 %Fütterungsempfehlung: 345 - 475g/Tag
Alle sind als Alleinfuttermittel deklariert, aber der Hund doch immer unterschiedlich versorgt. Wird das gewürfelt? Nach was richtet ihr euch? Eigentlich barfen wir, aber ich habe immer Dosen für unerwartete Fälle, Wochenendtrips usw. zuhause. Ich frage mich nur, wie ich da mit der Menge umgehen soll. BARF ist nach Bedarfswerten kalkuliert, aber bei den Dosen bin ich unsicher. Auch nach Bedarfswerten gehen? Ich weiß allerdings ja nicht, welcher Anteil wirklich hochwertiges, verwertbares Protein ist. Bei Dose 1 hätten wir am Tag 21,4 g Rohprotein, bei Dose 2 42,5 - 56,8 g, bei Dose 3 35,2- 48,45 g. Der Bedarf an verdaulichem Protein nach metabolischem Gewicht liegt bei gerade mal 16,7 g/Tag. Da halte ich Dose 1 mit der Fütterungsempfehlung für vernünftig, Dose 2 und 3 sind völlig drüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!