Giardien - falsche Behandlung?

  • Wenn sie mindestens 12 Wochen alt war, dann reicht die Impfung tatsächlich aus.

    Hab nochmal nachgeschaut: Erste Impfung mit 8 Wochen und die zweite mit 12 Wochen. Tollwut hat sie nicht, bekommt sie aber noch.


    Mal schauen was der TA heute dazu sagt. Das wäre super wenn ich mir keine Sorgen wegen den Impfungen machen müsste :D

  • @Kleenes87 Nein es sind zwei Impfung im Abstand von 4 Wochen - im Oktober ''Vanguard Plus CPV'' und im November ''Eurican Merial SHPPI2L''
    Mein TA meint jedoch der Impfstoff ist minderwertig und nicht ausreichend

    Das Vanguard Plus CPV ist nur gegen Parvo, Das Eurican Merial SHPPI2L aber auch noch gegen Staupe, Lepto etc. Da fehlt Dir dann aber die Grundimmunisierung, denn für diese muss nach 3 - 5 Wochen nochmal nachgeimpft werden: EuricanSHPPi2L.pdf

  • Also die andere Tierärzten war etwas "verwundert" über die Medikation aber meinte, wenn wir mit der 3. Kur bereits begonnen haben, dann sollen wir sie auch fertig nehmen.


    Sie schaut sich morgen selber Mal Kot an und macht eine richtige komplette Kotuntersuchung und nicht nur einen Giardien Schnelltest.


    Die machte einen weitaus kompetenteren Eindruck. :smile:

  • @Kleenes87 Sie meinte das 5 Tage Panacur und etwas Stopfendes gegen den Durchfall natürlich die Erste Maßnahme bei Giardien sind. Aber mit Pausen zwischen den Kuren und wenn es keine Wirkung zeigt, dann wird die Medikation gewechselt.


    Sie kennt das so nicht, dass man den Hund durchgehend mit allen Tabletten vollstopft. :???:


    Morgen soll ich mit Kot und allen Medikamenten zu ihr kommen, weil sie auch interessiert wie hoch die Sachen dosiert sind.
    Sie möchte aber generell mal auf Parasiten untersuchen, deswegen auch der umfassende Kottest. Impfung muss natürlich noch warten.


    Sie wollte nicht mal Geld von mir und ich hatte wirklich das Gefühl, dass es ihr um das Wohl der Kleinen ging. Sie hat auch viel mehr nachgefragt und mehr Interesse gezeigt als der TA davor.


    Ich denke dort werde ich auch bleiben - sie kennt sich auch mit unseren anderen Mitbewohnern (Afrikanische Weißbauchigel) aus & so kann ich mir den alten Arzt sparen :D

  • Hallo,


    wir haben auch heute die Diagnose Giardien bekommen. Dank des Forums und diesem Thread bin ich drauf gekommen.
    Dafür vielen Dank! Ich werde berichten.


    LG
    Achim mit Püppi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!