• Hallo zusammen!
    Ich suche ja gerade eine neue Hundeschule.
    Heute war ich bei einer Trainerin,die ich echt ganz gut fand.
    Ich sollte einzelstunden nehmen,damit sie besser hören kann.
    Nun weiss ich nicht,ob das ich das machen soll?!?
    Die einzelstunden kosten 380 euro für 10 Einzelstunden.
    Ich habe ja keine Ahnung von den Preisen und bei uns sind gute Hundeschulen sehr rar.
    Würdet ihr das für den Preis machen,oder lieber nicht????
    Danke im vorraus.
    Melli

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • finde das teuer,gibt es uberhaupt keine schule bei dir in der nahe die mit belohnungen arbeitet dauert vielleicht was langer ist aber billiger, bei uns hier zahlt man fur ein jahr € 85 mit versicherung,

    • huhu,


      380€ für 1 std. ??? :?: ich finds "wucher". Ich geh mit meinem Energiebündel demnächst auch zur Hundeschule, weil wir den Wesenstest vor uns haben. Dort kosten mich der Kurs der ein 1/2 jahr geht 190€ !!! Ich würde an deiner Stelle mal im Netz gucken, da findest du bestimmt etwas günstigeres.



      LG

    • Also in unserer HuSchu kostet eine Stunde im "Erziehungskurs" (Einzeltraining) 8 Euro, wenn man ne Zwölferkarte kauft ist es noch ein bisschen günstiger für 80 Euro.


      Deins ist ziemlicher Wucher ... ich würde mich auch lieber nochmal umschauen!


      lG Meg


    • WAS hast du denn gelesen?
      bonni-melli hat geschrieben:

      Zitat

      Die einzelstunden kosten 380 euro für 10 Einzelstunden.


      Ich lese hier den Preis für alle 10 Stunden raus - und dann siehts schon wieder etwas anders aus.



      Schönen Tag noch

    • Ich finds extrem teuer. Auch wenn es für alle Stunden zusammen ist. Von einem Verein würde ich abraten. Warum will sie nicht, dass du beim Gruppentraining mitmachst? In welcher Gegend wohnst du? Vielleicht können wir dir beim Suchen helfen.

    • Hallo Alina_!
      Ich wohne in der Nähe von Hameln.(falls dir das Was sagt)
      Also die 10 Einzelstunden kosten 380 Euro nicht jede Stunde....
      Ich war hier schon bei zwei Hundeschulen und die gefallen mir gar nicht.
      Und viel mehr gibs hier in der Nähe auch gar nicht.
      Hm also findet ihr das es zu teuer ist ja???
      Melli

    • Ich finde es auch extrem teuer. 8-10 Euro für die Gruppe und max. 20 vielleicht auch 25 Euro (wenn die Trainerin super gut ist) für die Einzelstunde. Immer mal zwischendurch eine Einzelstunde fände ich schon o.k., aber je nach Bedarf.


      Die Hundeschule zeigt dir doch nur, wie du es machen sollst und die eigentliche Arbeit macht man ja zu Hause. Da kann sie es auch allen gleichzeitig zeigen und bei speziellen Problemen dann Einzelunterricht.


      Auch wenn es fies klingt, aber wenn ein Hund nicht hört muss man den Fehler meist beim Halter suchen. Ich bin meist nicht aufmerksam genug, so das mein Hund solche Situationen ausnutzt. Also überlege, was bei euch falsch sein könnte. Bist du z.B. nicht konsequent genug.


      Arbeite daran und wenn du es innerhalb von 10 Wochen schaffst, das dein Hund besser hört, dann nimm die 380 Euro und gönnt euch beiden zur Belohnung einen schönen Urlaub oder etwas ähnliches.


      Eine HS macht eigentlich nichts anderes, als Halter und Hund zu beobachten und die daraus gewonnen Differenzen dem Halter mit Lösungsvorschlag zu präsentieren. Eigentlich könnte das der Halter auch selber, aber vielen fehlt da einfach der Wille dazu die Fehler zu erkennen und sich Lösungen zu erarbeiten.
      Das soll nicht heißen das HS nicht gut sind, aber die eigentliche Erziehung kann auch die beste HS dem Halter nicht abnehmen.

    • Also wenn die Trainerin richtig gut ist, dann ist das Geld meiner
      Meinung nach gut investiert. Hast du dich mal erkundigt was für
      eine Ausbildung sie hat ? Nach welcher "Methode" (soweit man das
      sagen kann) arbeitet sie ? Eine Einzelstunde bei einem guten Trainer
      bringt nämlich meist tausendmal mehr als eine Gruppenstunde in
      einem Hundeverein. Klar solltest Du später auch Gruppenstunden
      machen, damit der Hund Kontakt zu anderen Hunden hat. Aber in
      den Einzelstunden werden ja meist die Grundlagen bzw. Probleme
      in Alltagssituaionen trainiert und das finde ich sehr sinnvoll.
      Eine Bekannte hat damals auch mal 10 h bei einer sehr guten Trainerin
      genommen. Nach den 10 h war der Hund wie ausgewechselt und das
      Verhältnis zwischen Hund und Halter ein ganz neues. Vorallem hatte
      diese Freundin soviel dazugelernt. Ich kanns nur empfehlen, soweit
      die Trainerin wirklich kompetent ist und du bereit bist an dir
      und deinem Hund zu arbeiten.
      :winken:

      • Neu

      schau mal hier: Hundeschule*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!