• Zitat

    Eine HS macht eigentlich nichts anderes, als Halter und Hund zu beobachten und die daraus gewonnen Differenzen dem Halter mit Lösungsvorschlag zu präsentieren. Eigentlich könnte das der Halter auch selber, aber vielen fehlt da einfach der Wille dazu die Fehler zu erkennen und sich Lösungen zu erarbeiten.
    Das soll nicht heißen das HS nicht gut sind, aber die eigentliche Erziehung kann auch die beste HS dem Halter nicht abnehmen.


    Hallo Skunky,
    ich gebe dir recht, wenn du schreibst, dass eine HS die Erziehung nicht
    abnehmen kann. Oft ist es aber so, dass die HH schon den Willen haben,
    aber leider nicht wissen, wie sie ihre Situation ändern können.
    Da,ist dann ein GUTER Trainer schon sehr HILFREICH.




    Hallo lotte,
    das sehe ich genau so.
    Lieben Gruß Brigitte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es mit Trainer zwar leichter ist aber das selber erarbeiten dem Halter an sich mehr bringt, da er dabei sich selbst und den Hund beobachten muss und somit viel über beide lernt. Dieses Wissen fehlt ihm bei einem Trainer.
      Aber es ist eben auch der wesentlich schwierigere Weg.


      Ansonsten finde ich die Preisforderung schon jenseits von Gut und Böse, was mich an der Qualifikation (evtl. Überschätzung ??? ) der Trainerin auch etwas zweifeln läßt. 38 € pro Stunde ist schon ein verdammt guter Stundenlohn der auch erst einmal erarbeitet werden muss.


      Vorallem was ist, wenn die 10 Stunden nichts bringen ? 150 € verschmerzt man ja mal noch aber 380, dass tut verdammt weh.


      Könnte man dort evtl. erstmal nur 1 oder 2 Stunden nehmen ? Einfach um zu testen, ob der Preis es evtl. doch wert ist.

    • Zitat


      Ich wohne in der Nähe von Hameln.
      Ich war hier schon bei zwei Hundeschulen und die gefallen mir gar nicht.
      Und viel mehr gibs hier in der Nähe auch gar nicht.


      Ich hab hier zwei Adressen, (vielleicht waren es aber die, wo du schon warst), wenn du deine E-Mail-Adresse angibst, dann schicke ich sie dir.

    • Zitat

      Also wenn die Trainerin richtig gut ist, dann ist das Geld meiner Meinung nach gut investiert.


      Sehe ich auch so.


      Ist die Trainerin denn hauptberuflich Hundetrainer? Oder ist sie ehrenamtlich in einem Verein tätig?
      Wenn ersteres: überlegt euch mal, was ein schnöder Elektriker so als Std.-Lohn nimmt und sagt dann nochmal, dass 38 Euro zu teuer sind ... :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!