Brauche dringend Hilfe - Ataxie Attacken

  • Metamizol kommt aus der Humanmedizin und ist dort verboten/kontraindiziert für Lebewesen unter 5 kg und

    Auch, wenn´s nichts nützt:
    Das hängt mit dem Alter der Menschen >5kg zusammen und hat mit dem Gewicht von erwachsenen Kleinhunden rein überhaupt nichts zu tun.
    Wäre schön, wenn Du mit Deinem Nichtmalhalbwissen nicht permanent diverse Menschen verunsichern würdest!

  • Danke für alle Tipps hier. Werde jetzt erstmal mit ihm zum Osteopathen / Chiropraktiker.
    Er verhält sich völlig normal bis auf diese zwei Anfälle. Und er hat auch keine Schmerzen und auch seit 10 Tagen kein Schmerzmittel. Dies hatte er ja nur einmalig bei dem ersten mal dieses ataktischen geschehens erhalten.
    Würde gerne ein Video hochladen aber hier steht immer die Datei ist zu groß. Kann man es sonst irgendwo hochladen ?
    Viele Grüße

  • Wie man Videos hochladen kann, weiß ich auch nicht, aber Deine Entscheidung, Deinen Hund einmal vom Chiropraktiker / Osteopathen untersuchen zu lassen, finde ich sehr gut! :bindafür:

  • videos lädt man auf You tube hoch und verlinkt sie, wüßte aber nicht was das bringen soll

  • Auch, wenn´s nichts nützt:Das hängt mit dem Alter der Menschen >5kg zusammen und hat mit dem Gewicht von erwachsenen Kleinhunden rein überhaupt nichts zu tun.
    Wäre schön, wenn Du mit Deinem Nichtmalhalbwissen nicht permanent diverse Menschen verunsichern würde.

    Blödsinn !


    Das interessiert wohl Metamizol ?
    Wenn es angreift, greift es das Blut an und interessiert sich nicht
    was dran hängt, ob Mensch oder Tier.
    Die Wirkung von Metamizol ist immer gleich und macht keinen
    Halt/Stopp vor Tieren oder adulten Kleinhunden oder Menschen.
    Unter 5 kg ist es verboten ! Ein Verbot ist ein Verbot. Es gilt für
    Lebewesen. Dazu zählen nun auch mal Tiere sowie Menschen.
    Nicht umsonst ist es in vielen Ländern verboten, auch in USA.


    Wäre schön, wenn du mit deinem SEO-Wissen den umstrittenen
    Wirkstoff nicht verharmlost und Menschen nicht verunsicherst.


    Ansonsten möchte ich Dich bitten, eine stichhaltige Quelle zu geben,
    die deine Aussage belegen. Bitte kein SEO-Wissen in bekannter
    Link-Manier oder Deine pers. Darlegung.

  • Ansonsten möchte ich Dich bitten, eine stichhaltige Quelle zu geben,
    die deine Aussage belegen. Bitte kein SEO-Wissen in bekannter
    Link-Manier oder Deine pers. Darlegung.

    In den Beipackzetteln, die ich verlinkt habe steht NICHTS von einem Behandlungsverbot bei Hunden unter 5 kg.
    Sollte dieses Verbot für diesen Wirkstoff geben, wären ALLE Hersteller verpflichtet, das als Kontraindikation auf zu schreiben.
    Das KANN kein Hersteller mal eben selber entscheiden, ob er ein Verbot ignoriert oder nicht.
    Und die AM-Überwachung ist da ziemlich lückenlos diesbezüglich!


    Wie wäre es denn, wenn Du die Quelle des angeblichen Verbotes mal verlinkst?

  • Zu humanmedizinischen Präparaten:


    "Die Beschränkungen für die Anwendung von Metamizol bei Kindern werden von den Herstellern für die einzelnen Darreichungsformen unterschiedlich angegeben. So kann sich die Beschränkung an das Lebensalter, aber auch an das Körpergewicht knüpfen. Es sind also immer die für jedes Medikament speziellen Warnhinweise zu beachten. Im Allgemeinen aber gelten folgende Richtlinien:
    Metamizol in Tablettenform ist nicht für die Gabe an Kinder unter zehn Jahren
    zugelassen.
    In Zäpfchenform darf der Wirkstoff in der Stärke 300 Milligramm erst an Kinder über vier Jahre gegeben werden, in der Stärke 1000 Milligramm an Jugendliche ab 15 Jahre.
    Die Anwendung von Tropfen oder Injektionen mit Metamizol sind verboten bei Neugeborenen und Säuglingen unter drei Monaten oder unter fünf Kilogramm Körpergewicht, da die Verträglichkeit des Wirkstoffes bei dieser Altersklasse nicht ausreichend untersucht wurde. Ist das zu behandelnde Kind älter als drei Monate, darf eine Injektion ausschließlich in das Muskelgewebe erfolgen, eine Injektion in die Vene ist verboten."



    Metamizol HEXAL Tropfen: Gegenanzeigen & Warnhinweise (allgemein, Schwangerschaft/Stillzeit, bei Kindern) - Onmeda.de


    Was EINDEUTIG sagt, dass die 5kg sich auf das Alter bzw. den Entwicklungsstand des Säuglings bezieht. NICHT auf das reine Körpergewicht.


    Deswegen ist es unsinnig, vom Körpergewicht eines Säuglings auf das Körpergewicht eines erwachsenen Kleinsthundes zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!