Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sensibler Hund oder normal?
-
-
Warum bestellst du das Futter nicht online,
sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder

zb. hier
-
9. Januar 2017 um 18:12
schau mal hier:
Sensibler Hund oder normal? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auch das Nüchternerbrechen habe ich schon mit zwei Tierärztinnen besprochen, die eine meinte, dass sowas gar nicht vorkommen darf, wenn der Hund 3 Mal am Tag fressen bekommt und die andere meinte, dass wenn ich um 8 die letzte Mahlzeit gebe, darf das bis 7 in der Früh nicht vorkommen.
Meine Hündin hat Magensäure gekotzt als ich sie 2x täglich gefüttert habe und zwar morgens die Hälfte und abends die Hälfte der Tagesration.
Wenn ich ihr morgens nur 1/4 gebe und nachmittags 3/4, dann kotzt sie keine Magensäure.
Auch hat sie kein Problem, wenn sie nur 1x am Tag frisst so viel sie mag, das kann sogar von der Gesamtmenge weniger sein als wenn ich sie rationiert füttere. (ich wechsel immer wieder mal ab mit rationierter Fütterung und mit Futter zur freien Verfügung) -
Warum bestellst du das Futter nicht online,
sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder

zb. hier
Das hab ich eh vor aber nun brauch ich was für jetzt und da sind die einzigen Marken die ich bis jetzt gefunden habe die halbwegs passen würden und wo auch Dosenfutter vorhanden ist RINTI, Wolfsblut (Wobei 3€ x 3 pro Tag schon arg wird) und Gold Select (oder so irgendwie heißt die Eigenmarke vom Fressnapf glaub ich) die in den ganzen Threads hier empfohlen werden...
Meine Hündin hat Magensäure gekotzt als ich sie 2x täglich gefüttert habe und zwar morgens die Hälfte und abends die Hälfte der Tagesration.Wenn ich ihr morgens nur 1/4 gebe und nachmittags 3/4, dann kotzt sie keine Magensäure.
Auch hat sie kein Problem, wenn sie nur 1x am Tag frisst so viel sie mag, das kann sogar von der Gesamtmenge weniger sein als wenn ich sie rationiert füttere. (ich wechsel immer wieder mal ab mit rationierter Fütterung und mit Futter zur freien Verfügung)Ok, hmm, dann weiß ich auch nicht... :-/
-
Ich würde dann für ein paar Tage das RealNature vom FN nehmen (davon gibt es auch Junior-Futter) und dann ein hochwertiges junghundgeeignetes Futter (das ist wichtig wegen dem Calcium-Phosphor-Verhältnis - ein Junghund braucht etwas mehr Calcium, kann aber ein Zuviel noch nicht wie ein erwachsener Hund ausscheiden -) mit einem ordentlichen Anteil an Muskelfleisch in der Dose (also nicht so viel an Innereien und bindegewebsreichen Schlachtabfällen) ohne tausend Schnickschnacks bestellen.
Das bisherige Futter halte ich auch für, hm, sagen wir mal, suboptimal
. Wenn er Nassfutter verträgt, dann ist das eine prima Sache, denn viele Hunde kommen damit nicht so gut zurecht. Du kannst auch nach dem Wachstum gute Reinfleischdosen nehmen, die mit Calcium und abwechselnd mit verschiedenen guten kaltgepressten Ölen und einer Mischung organischer Mineralstoffe und Spurenelemente ergänzen, und dazu entweder gedünstetes Gemüse, gekochte Kartoffeln, Reis o.ä. zugeben oder aber Gemüse-/Getreideflocken, die man mit heißem Wasser für 10-15 Minuten aufquellen lässt. Das ist dann günstiger als die Menü-Dosen und der Hund ist vollwertig ernährt. -
Hallo,
und vor allem einen hohen Anteil von Oligrosaccharide ( Einfachzucker). Letztere führen bei vielen magen-sensiblen Hunden zu Blähungen und Bauchweh.
jetzt muss ich aber mal nachfragen. Oligosaccharide sind doch die gelobte Substanz, die beim Zubereiten der besonderen Moro-Suppe entstehen und im Darm so gute Wirkung entfalten:
"Mit unseren hausgemachten Oligosacchariden à la Moro beschichten wir den Dünndarm von innen - vor (!) jeder Mahlzeit. Schädliche Darmkeime wie Giardien hassen diese Zuckerbeschichtung."
"Die Morosuppe hilft nachweislich bei Darminfekten; durch das Langzeitkochen der Karotten entstehen Oligosaccharide; Oligosaccharide beschichten die Darmwand und schützen sie"
Beide Zitate von hier: ERSTE HILFE BEIM HUND - Morosche Karottensuppe
Sind die Oligos denn nun böse Burschen oder gehören sie doch zu den Guten?
LG
Sibylle -
-
Ganz ehrlich, mir schwirrt der Kopf. Das ist so unglaublich kompliziert.
Ich fütter nun seit 40 Jahre frische Lebensmittel und alle werden alt, sind gesund, werden gesund (die "gebrauchten" Tiere) nach Umstellung von Industriefutter auf normales Lebensmittel, also Frischfutter.Und dabei ist mir wumpe ob nun gekocht oder roh... Und billiger ist es auch noch.
-
-
@Wasser, da bin ich ganz Deiner Meinung, denn in meinen Augen macht dieses ganz Sch......industriefutter die Tiere krank, allergisch und mäklig.
Das ist jetzt zwar OT, passte aber trotzdem -
Seh ich auch so.
Und das ganze rumgeeier....Und auf gar keinen Fall nicht industriell bearbeitete Lebensmittel füttern.....
Is aber wurscht...fütter mal Nassfutter, da ist wenigstens noch etwas an Nahrung zu erkennen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!