Breite Halsbänder (Leder)

• Hallo :winken:

wir wollten uns nach einem breiten Lederhalsband (am liebsten braun) für unseren Halbstarken umsehen, jedoch stellten wir fest, dass es hierfür jede Menge Angebote und Variationen gibt.

Gegebenenfalls hat jemand Empfehlungen und Erfahrungsberichte an uns weiterzugeben.

Vielen Dank :tropf:

• Ich habe vor einiger Zeit mit den selben Anforderungen gesucht und bin letztlich bei Hunter und dem Model "Virginia" fündig geworden. Das gibt es in verschiedenen Farben, u.a. auch in einem dunkleren (und einem helleren) Braun. Die Farbbezeichnungen müssten "Tabac" und "Cognac" sein, da müsstest du mal schauen. Ich finde es ziemlich breit, es hat eine Breite von 3,5cm für einen Hund mit 30-40cm Halsumfang. Dürfte dann also nach oben hin auch breiter werden, nehme ich an.

• Am passenden Hund liebe ich breite Lederhalsbänder und hab auch schon einige durch:

Sir-Jack hat Preis/Leistungsmäßig sehr tolle Halsbänder. Mir gefällt nicht, dass der D-Ring gegenüber der Schnalle ist (außer bei den monster Breiten) und da lassen sie sich auch auf keine Änderung ein.

Silmanus ist etwas schlichter und edler. Bietet eine recht interessante Weitenregulierung.

Bei Blaire hatte ich mir auch recht einfach Zugstopphalsbänder machen lassen. Sind relativ günstig und schlicht, aber auch gut verarbeitet.

Zu meinen beiden "Lieblingen" habe ich gerade keine Links, könnte ich bei Interesse aber raussuchen. Einmal eine Niederländerin, die wirklich unglaublich hübsche Lederhalsbänder selber herstellt. Das hat seinen Preis, aber wow!
    Und einen Ebay Shop. Da wird Glattleder mit einer Art Wildleder kombiniert. Genau die richtige Mischung aus Edel und normales HAlsband, was trotzdem ein Hingucker ist und verhältnismäßig günstig.

Von der Antik Group hatte ich selber nie eins, die sind mir dann doch zu teuer. Kenne aber einige Molosserbesitzer die sehr, sehr zufrieden damit waren.

Die anderen fallen mir gerade nicht mehr ein...

• Ich habe vor einiger Zeit mit den selben Anforderungen gesucht und bin letztlich bei Hunter und dem Model "Virginia" fündig geworden. Das gibt es in verschiedenen Farben, u.a. auch in einem dunkleren (und einem helleren) Braun. Die Farbbezeichnungen müssten "Tabac" und "Cognac" sein, da müsstest du mal schauen. Ich finde es ziemlich breit, es hat eine Breite von 3,5cm für einen Hund mit 30-40cm Halsumfang. Dürfte dann also nach oben hin auch breiter werden, nehme ich an.

3,5 cm hört sich gut an, viel breiter würde denke ich bei einem Labbi etwas doof aussehen :lachtot:

• Ich habe gerade mal auf der Herstellerseite nachgesehen.
    3,3cm sind es sogar nur, aber ich habe die Unterfütterung mit gemessen, damit sind es 3,5.
    Für einen Labbi wären es dann 3,8cm, das ist dann die Maximalbreite für alle Halsbänder.
    Ich glaube Hunter hat aber noch andere breite Modelle, zumindest eines kenne ich noch, weiß aber den Namen leider nicht. :smile:

• Noch eine Stimme für die Hardcorehalsbänder.
    Die Halsbänder sind wirklich schick, stabil und der Kundenservice ist super. Es gibt von schlicht ( Hundehalsband schlicht & schön | handgefertigt von Hardcore Halsbänder ) bis aufwendig, in allen möglichen Lederfarben und immer wieder Aktionen auf der FB-Seite.

Was ich ganz toll finde: Es gibt zwei D-Ringe, einer bei der Schnalle und einen vorne als Schmuck. Den kann man auf Wunsch auch weglassen ;)

PS: Mein Corgi hat Halsbänder in 4cm breite. Das passt auch bei einem Labrador ;-)

• @Atrevido oh je, das Stöbern kann losgehen ^^ Vielen Dank ! Die Niederländerin klingt interessant, wäre nett wenn du mir das raussuchen könntest, aber bloß keine Eile. Das kannst du machen, wenn du die Zeit und Lust dazu hast.

Super, dass ich diesen Thread eröffnet habe, kannte keine dieser Seiten :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!