große sorge um 8 jahre alten hund
-
-
hallo
ich muß einfach mal schreiben ,ein bischen "luft" machen....folgendes
wir haben einen 8 jahre alten hütehundmischling mit diversen erkrankungen
herzklappenfehler,lungenschädigung,sdu,hinterhandschwäche,darmfehlbildung und bei wetterschwankungen neurologische auffälligkeiten die sich in kopfschütteln,schiefhaltung und hängedendem ohr äußern.
seit ein paar wochen kommen noch immer mal wieder laufende augen dazu...vor einer woche war er dann nachts sehr unruhig,hat immer wieder gefiept und kurz danach sein ganzes futter erbrochen(nicht anverdaut,so wie gefressen).
danach weiter andauernde unruhe fiepen... bin die halbe nacht mit ihm draussen gewesen... im garten und hab auch einen kleinen spaziergang gemacht.....
er hat keinen durchfall und auch kein weiteres mal erbrochen..........
aber er ist seit dem total angeschlagen... die tierärztin konnte nichts feststellen und sagte wir sollen abwarten,er erholt sich wieder.....dies ist aber bisher nicht der fall......
dazu dann noch silvester (und auch die nächte davor)... sam meldet jeden böller ,hat aber keine direkte angst......aber er verbellt zeitweise auch wieder meinen mann wenn dieser von draussen rein kommt..... meist wenn kein licht im flur an ist......
und er klebt zur zeit fast an mir...... weicht nicht von meienr seite....gestern hatten wir die familie zum kaffee hier(mein mann hatte geb.)..... sam hatte so garkein interesse an jemandem.....
änni unsere 2. hündin hat er abgewehrt als sie spielen wollte,auf dem spaziergang hat er sie garnicht beachtet.....
und die kleine bullterrierhündin unserer tochter hat er kurz angeschaut,hat in ihre box geschaut und sich umgedreht u.ist weggegangen.....nachdem wir mit den beiden junghunden einen kurzen spaziergang gemacht haben ,ist sam mir wieder nicht von der seite gewichen.... das hat den ganzen abend angehalten.
dazu laufen beiden augen wieder und er schauft beim atmen.....
zur zeit ist änni in ihrer box ,damit sam seine ruhe hat.sie hat die box gott sei dank super angenommen und schläft darin vormittags eine etwas längere zeit.
heute abend steht wieder tierarzt an.........
ich mach mir große sorgen,hab ein so ungutes gefühl.......ach ja,auffällig ist noch das sam unangenehm aus dem hals riecht.... zähne und hals sind aber laut tierärztin ok.
das mußte ich einfach mal loswerden......
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: große sorge um 8 jahre alten hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was soll man Dir raten?
Dein Hund hat eine Menge gesundheitliche Baustellen und gesünder wird er nicht mehr werden.Ich würde ein großes Blutbild machen lassen, vielleicht noch Kot- und Urinprobe. Sollte das Blutbild entsprechender Hinweis auf Bauchraum geben, vielleicht noch einen Ultraschall machen lassen. Ansonsten einfach abwarten, in welche Richtung Dein Hund gehen will.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Verhalten einfach nur "altersbedingt" ist und sein gesundheitliches Problem "nur" ein Mageninfekt ist/war.
Alles Gute!
-
naja,das mir da keiner raten kann war mir klar....
es ist vor kurzem ein großes blutbild und auch ein schilddrüsenprofil gema cht worden
da waren nach dem kastrationschip die sd werte zu hoch so das die forthyrongabe verringert werden mußte... sonst war alles ok.
-
hallo
ich muß einfach mal schreiben ,ein bischen "luft" machen....Kann ich verstehen. Fühl dich mal gedrückt.
Raten kann ich auch nichts, aber Daumendrücken kann ich (und mach ich natürlich auch), dass heute Abend nichts Schlimmeres rauskommt und es Sam trotz seiner gesundheitlichen Baustellen bald wieder besser geht. -
Puh, da habt ihr ja eh schon ein ordentliches Päckchen zu tragen.
Ich hab hier auch so ein wandelndes Tierarzt-Lexikon und verstehe sehr gut, daß man es mal einfach nur loswerden muß. Bekommt Sam für die Herzgeschichte Medikamente, ist er da gut eingestellt? Wurde auch in Richtung Bauchspeicheldrüse getestet? Ich wünsche euch alles Gute, LG, Kerstin -
-
sam bekommt herztabletten und forthyron
blutwerte waren sonst alle ok.gegen diese neurologischen auffälligkeiten kann man laut tierärzten(haben mehrere meinungen eingeholt) nichts machen.
als vermutung steht eine folgeschaden nach der letzten tollwutimpfung im raum.seit dem wird nicht mehr geimpft.
-
bei wetterschwankungen neurologische auffälligkeiten die sich in kopfschütteln,schiefhaltung und hängedendem ohr äußern.
Hat Euch der TA Karsivan verordnet?
Das hilft gegen Durchblutungsstörungen. -
Grüße dich, Mogambi und fühl dich gedrückt. Darf ich fragen, was Sam als Futter bekommt? Ist er ein guter Esser?
-
sam bekommt frischkost... da er nicht alles fressen darf wegen einer darmfehlbildung und den medikamenten,bekommt er nur einzelkomponenten ,also auch keine barf fertigmenüs.
täglich einen naturjoghurt,obst und gemüse auch mal zwischendurch.
sam ist ein guter esser ,neigt aber zu untergewicht.
da er keine kohlehydrathe wir nudeln kartoffeln usw haben kann da diese kotfestigend wirken in seinem fall.... ist es nicht so einfach ihn auf gewicht zu bringen. -
Habt ihr mal an eine Mandelentzündung gedacht? Unsere Althea hat es auch so erwischt. Sie ist total anhänglich, schläft mehr als sonst und sie riecht unangnehm aus dem Maul. Ist ja nun mal Erkältungszeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!