Besteigen/ Rammeln als fest gefahrenes Muster - wie aufbrechen?
-
-
Darf man erfahren was er gesagt hat und was die Hausaufgaben sind?

Oder magst du das nicht schreiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Besteigen/ Rammeln als fest gefahrenes Muster - wie aufbrechen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich dir einen Rat geben darf @Avocado. Schreib nichts dazu. Du hast nen gutes Gefühl und bleib dabei. Wenn du hier schreibst verunsicherst du dich nur selbst

-
klar, ist ja nichts verwerfliches.
zum Rammeln hat er nach meinen Schilderungen in etwa dasselbe vermutet wie hier im Thread schon. eben dass er gelernt hat dass ich nicht in der Lage bin die Situationen für ihn zu managen und er dann durch Rammeln aktiv aus der Situation genommen wird. ich soll es garnicht mehr so weit kommen lassen dass ihn jemand anspricht, ihn nicht weg ziehen sondern hinter mich bringen und die Person dann auf Abstand halten. so dass er nicht mehr mit dem Menschen konfrontiert wird sondern lernt ich kümmere mich schon drum.
ihm Sicherheit und Strukturen geben, ja nicht unvorhersehbar handeln, sondern klar so dass er vertrauen lernt.
einen grossen Spaziergang am Tag wo er "laufen" kann. mindestens 2Std.
er soll lernen meine Individualdistanz zu respektieren. trotzdem mit ihm (auf Einladung meinserseits) kuscheln und mich mit ihm beschäftigen.
-
Klingt ja wirklich gut!
Ich drücke die Daumen

-
Zu der zweiten Thematik, nach 2 Monaten Training sieht es so aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hatte ihm vorher die Krallen geschnitten und gedremelt und Ohren geputzt, er war schon leicht ungeduldig. Aber wenn ich bedenke dass das vor 2 Monaten noch undenkbar war...
-
-
Der verschluckt ja fast die ganze Hand

-
Zu der zweiten Thematik, nach 2 Monaten Training sieht es so aus:

-
Toll was ihr schafft. Und in der Vorschau finde ich auch, sieht man gut "den Blick"
-
Und konnte eich der Trainer helfen?
-
Bin auch gespannt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!