HH "schickt" Hund gezielt auf uns.

  • @Therese Kannst du rausfinden, wo der alte Mann wohnt? Dann würde ich in Begleitung (am besten männlich) da klingeln und ihm klarmachen, dass er sich das nicht noch einmal zu wagen hat.
    Und für die Zukunft: Ich habe auch einen an der Leine nicht ganz verträglichen Rüden. Früher habe ich auch immer gebeten, dass die Menschen ihre Hunde rannehmen. Was habe ich Diskussionen ausgestanden, wurde beleidigt, beschimpft, mein Hund wurde beleidigt, beschimpft. Ich kann dir heute sagen: Es hat keinen Sinn! Entweder jemand hat so viel Anstand und nimmt seinen Hund von alleine ran oder er hat eben keinen Anstand. Im Gegenteil, manchen macht es sogar noch Spaß, zu provozieren. Um mir so ein dummes Gebraddel wie hier in dem Thread tws. nicht mehr anhören zu müssen, mache ich einfach nur noch einen riesen Bogen. Dem Hund tut das auch besser, denn er merkt natürlich, wenn wir aufgeregt sind. Diese Diskussionen und Auseinandersetzungen, auch wenn man Recht hat, bringen gar nichts und sind nur nervenaufreibend. Das Verständnis für unverträgliche Hunde ist leider sehr begrenzt und da hört die Tierliebe der meisten Hundehalter schon auf.

  • Ich finde es halt komisch, dass es Leute gibt, die Monate, ach was Jahre trainieren und null Ergebnis erzielen und dann andere wiederum nach einem knappen halben Jahr einen absolut führigen Hund haben. Und dabei nicht VERLANGT haben, dass alle Welt auf sie Rücksicht nimmt.

    Ich habe in der Hinsicht nichts von der Themenstarterin gelesen.


    Ständig echauffierst du dich über das Verhalten anderer Menschen, wenn andere einen Aufreger haben, spielst du es herunter.
    Kürzlich hast du dich noch über Spaziergängerinnen aufgeregt, die sich durch deinen Hund bedroht fühlten...
    Oder hier in Beitrag 5588
    Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?


    Zu deinem obigen Zitat sage ich nur:
    "Bei Newton war es nicht möglich, Temperatur zu messen..."
    "Zur Blutentnahme stand die Frage ihn dafür zu sedieren zu lassen im Raum"...


    Niemand ist perfekt, auch du nicht, du kannst auch nicht immer von Newton (wie in nahezu jedem Thread) ausgehen.
    Es gibt auch andere Kaliber und Hunde mit anderen Vorgeschichten.
    Gerne würde ich dir mal so einen richtigen Leinen-Rambo in die Hand drücken und dich an anderen Rüden vorbeischicken.


    Es wäre schön, wenn nicht auch dieser Thread "Newtons Thread" werden würde.


    Liebe Themenstarterin, ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, Tipps hast du genug bekommen.


    LG Themis

  • @Therese Kannst du rausfinden, wo der alte Mann wohnt? Dann würde ich in Begleitung (am besten männlich) da klingeln und ihm klarmachen, dass er sich das nicht noch einmal zu wagen hat.

    Das hört sich nach einem deeskalierendem Vorschlag an, der sicher zur Beruhigung der Situation und des Problems beiträgt :shocked: :lachtot:

  • Das hört sich nach einem deeskalierendem Vorschlag an, der sicher zur Beruhigung der Situation und des Problems beiträgt :shocked: :lachtot:

    Ne, ist nicht deeskalierend, aber manchmal wirksam. Ich gehe aber davon aus, dass der Mann sicher nicht mit Gegenwehr gerechnet hat. Die TE war ja in einer doofen Situation mit dem Lenkdrachen an der Leine, wo sie sich gar nicht richtig wehren KONNTE. Und das hat er ausgenutzt. Das ist nicht in Ordnung!
    Warum muss eine junge Frau sich von einem alten Mann beschimpfen lassen und Angst einjagen lassen? Das ist imA Nötigung!
    Muss natürlich überzeugend sein und die TE dahinterstehen. Ansonsten eben weitläufig aus dem Weg gehen. So würde ich es wahrscheinlich machen.

  • Ansonsten eben weitläufig aus dem Weg gehen. So würde ich es wahrscheinlich machen.

    Ich auch. Meine Hunde kommen mit Menschen ja gut klar, bin nur ich so schlecht sozialisiert ;-)

  • Ich auch. Meine Hunde kommen mit Menschen ja gut klar, bin nur ich so schlecht sozialisiert ;-)

    Same here xD


    Allerdings ist es mit meiner sozialisation so weit her dass ich dem Rumpelstilzchen schon vor Ort ein paar Takte erzählt hätte (natürlich so dass das ganze Dorf was zu tratschen hätte- im alter lässt ja das Gehör nach und wenn man so herumbrüllt hört man andere so schlecht).



    Nein aber ernsthaft- wenn du dich von dem Alten bedroht fühlst dann tu das LAUT kund. Und im Zweifelsfall würde ich auch die Polizei rufen. Solche Wichte suchen sich nämlich immer Opfer die sich kaum/nicht wehren. So was kann ich ja gar nicht ab *brummel* normalerweise reicht bei so einem Rumpelstilzchen aber auch 1x Gegenwind und es hört auf zu zettern...

  • Wie gesagt, das ist mein Problem und nicht, dass der anderen Leute, die einfach ihren freien Nachmittag mit ihrem Hund genießen wollen!

    Der Genuß der anderen Leute, die nur ihren freien Nachmittag mit ihrem Hund genießen wollen, endet da, wo sie mir den Genuß an meinem freien Nachmittag mit meinem Hund nehmen wollen.


    Mit anderen Worten, sie haben gefälligst ihren Hund, Bernhardiner oder Chihuahua, bei sich zu behalten, wenn ich keinen Kontakt wünsche und das auch noch deutlich zu verstehen gebe.

  • Der Genuß der anderen Leute, die nur ihren freien Nachmittag mit ihrem Hund genießen wollen, endet da, wo sie mir den Genuß an meinem freien Nachmittag mit meinem Hund nehmen wollen.
    Mit anderen Worten, sie haben gefälligst ihren Hund, Bernhardiner oder Chihuahua, bei sich zu behalten, wenn ich keinen Kontakt wünsche und das auch noch deutlich zu verstehen gebe.

    Noch ganz anders, dafür, dass andere Ihren Genuss ausleben können, nur weil sie denken, der Nabel der Welt zu sein und es in deren Welt nur liebe verträgliche Hunde gibt, die alle miteinander spielen müssen, muss ich (der seine Pöbler sicher an der Leine hat), alles einstecken? Nee danke.

  • Es wird doch erst zum Newton-Thread, weil fast jeder was zur Aussage von Rafile sagen muss. Sie ist die häufigst zitierte Person in diesem Thema. Einfach Aussage hinnehmen, weiter im Thema, dann wird auch kein Newton- Thread daraus.


    Mich würde nun interessieren, welchen Lösungsweg die TE angehen wird?
    Hoffentlich nicht den mit Türsteher-Kumpel und passenden "Kampfhund".... :dagegen:

  • Wenn ich einen Hund hätte, der sich provoziert fühlt und an der Leine aufführt weil andere Hunde in seiner Nähe markieren, würde ich bei Themen wie problematische Hunde und Erziehung richtig kleine Brötchen backen.

    Wenn ich einen Hund hätte, der sich provoziert fühlt und an der Leine aufführt weil andere Hunde in seiner Nähe markieren, würde ich bei Themen wie problematische Hunde und Erziehung richtig kleine Brötchen backen.

    Hahahahhaha danke dafür. DAS dachte ich mir beim Lesen auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!