Richtig clickern...

  • Und noch eine Frage...


    Also ich bin ja bin Tila (13.Wo) bei der Welpen"schule"! Dort hat die Frau den Clicker schon miteingebaut und ich übe zu Hause auch immer mit dem Clicker. Nun möchte ich aber mehr damit machen, beziehungsweise ich brauche Ideen und erklärungen, wie ich es richtig mache.
    Hat jemand von euch, z.B ein guten Buchtipp?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Richtig clickern...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn wir jetzt mal richtig übertreiben wollen können wir sagen du kannst wirklich alles klickern was du willst.


      Socken in die schublade legen, Tür zu machen, Licht aus machen, socken von herrchens füße ziehen usw.


      Man muss seiner Fanthasie freien lauf lassen :wink:

    • Ja aber man kann ja auch FALSCH clickern und somit wäre der Clicker missbraucht, und um das zu vermeiden, möchte ich mich noch mehr darüber informieren!

    • Moment mal....hast du deinen wuff denn schon auf den klicker konditioniert?


      Das klang so als du geschrieben hast deine trainerin hätte ihn mit eingebaut.

    • Also, Tila weiß schon, wenn sie was gut macht, dann klicker ich, und dann gehts ab zu Frauchen und ich bekomme einen Leckerli!! Also sie hat es schon drauf...!

    • Bitte bitte versteh mich jetzt nicht falsch aber wenn deine trainerin euch gezeigt hat wie man klickert dann dürfte es kein problem sein.


      Du musst nur den richtigen moment abwarten und dann klickern..kein klick als rufsignal verwenden und auch wichtig wenn du mal falsch klicken solltest trotzdem leckerchen geben damit der hund trotzdem den klick mit leckerchen verbindet.


      Schau auf http://www.spass-mit-hund.de

    • ok! Nein verstehe dich nicht falsch. Nur ich will mir das Ding nicht versauen, weißt du. Aber ich denke ich mach das schon! :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!