Richtig clickern...

  • Das Problem hatte ich auch..ich hebe den klicker immer dabei gehabt um Fuß laufen zu üben. Wenn der Klicker nicht da war ging garnichts. Ich habe den dann weg gelassen und das laufen ohne leckerchen und klicker und vor allem ohne locken geübt.


    Bei mir wurde nur Verbal gelobt und das hat sich auch ausgezahlt, es ist zwar nicht perfekt und dauert länger aber dafür klappt das ohne alles. Beim DD, Agi oder Treibball klicker ich schon noch aber auch nur die neuen sachen.


    Ich finde bis zu 15min. am stück selbst für meine 2jährige ganz schön viel, sie schafft das aber es wird dann wackelig und das würde ich einfach nicht riskieren ich höre dann auf wenn eine neue/schwere übung gut klappt und lasse diese so stehen und freue mich wie ein weltmeister. Denn so hat sie ein erfolgserlebnis und freut sich aufs arbeiten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Richtig clickern...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      hab da mal ne Frage ich übe grad mit das SCHAU es klappt auch schon ganz gut. Er hat es ziemlich schnell verstanden was ich von ihm möchte.
      Nun wenn ich die ersten paarmal geklickert hab wenn er mich anschaut dann macht er das unutnerbrochen. Wäre es jetzt nicht besser mit etwas mehr ablenkung zu üben oder kann ich die Länge des Anschauens klickern? Also wenn er mich so 5 sek anschaut dann erst klick und Leckerchen. Ich möchte ja das er mich auch länger mal anschaut.



      LG Chrissi

    • ich würde gleich weiter üben das er dich länger ansieht
      natürlich nicht zu lange
      und ab und an mal mit bissl mehr ablenkung
      weil wenn es zuviel ablenkung war und er dich dann nicht mehr ansieht kannst von neu anfangen.


      hoffe es war so richtig

    • Ja das hast du richtig erklärt...las ihn dich länger anschauen und gebe später den klick. Aber du musst wirklich abschätzen können wie lange er dich anschaut, denn dreht er den kopf weg bevor du geklickt hast ist es zu spät.


      Und du musst auch selber einschätzen können wie viel ablenkung dein wuffi schon verträgt... ;)

    • eine gewisse ablenkung hat er immer, übe meißtens im garten und nachbars haben alle hunde. waren zwar alle noch in ihren Zwingern aber er riecht und merkt sie ja doch.
      ok dann werde ich die Dauer ausweiten.



      danke
      Chrissi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!