Ein neuer (Jung-)Hund im Rudel - jetzt gibt es Stress
-
-
Hallo Zusammen,
nachdem sich unser Hundemädel Mia (Neuzugang Mia) nun nach fast einem Jahr sehr gut bei uns eingelebt hat gibt es eine kleine Veränderung in unserem Rudel.
Meine Schwester hat einen kleinen Labrador-Mix (Hermine) mit dem sich Mia auch sehr gut versteht, auch mit dem Broholmer (55kg!!) von meinem Onkel gibt es keinen Ärger.
Nun hat meine Schwester seit 1 Woche einen Labrador-Schäferhund-Mix (Anton), er ist ca. 5 Monate alt und wurde abgegeben da die Vorbesitzer überfordert waren.Leider bedrängt Anton Mia und schnappt nach Ihr, sie kann sich zwar wehren aber er lässt Sie nicht in Ruhe.
Richtig gebissen wird sich nicht, aber Mia knurrt und fiept wenn er Sie bedrängt.
Auch Hermine wird von Ihm bedrängt aber SIe lässt er nach 1-2 mal knurren in Ruhe.Soll man die Hunde, das selber klären lassen oder eingreifen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich halte nix davon die Hunde das unter sich klären zu lassen.
Ich würde eingreifen, zumal Mia sich ja scheinbar nicht gegen Anton durchsetzen kann. -
Soll man die Hunde, das selber klären lassen oder eingreifen?
Du solltst eingreifen und deinem Hund helfen.
-
Das habe ich auch gemacht, will ja nicht das Mia leidet.
Wie kann ich Anton "erziehen" dass er Mia nicht mehr bedrängt, Sie schnapp ständig nach Ihm wenn er Ihr näher kommt da Sie so Angst für Ihm hat. -
Anton erziehen sollte eigentlich derjenige dem der Hund gehört, und nicht du.
-
-
Ok, falsch formuliert ;-)
Wie kann man Anton erziehen? Er lässt Mia seit Tagen nicht in Ruhe und müssen Sie trennen. -
Leider bedrängt Anton Mia und schnappt nach Ihr, sie kann sich zwar wehren aber er lässt Sie nicht in Ruhe.
Da ist der Mensch gefragt.
Wenn Anton Mia nicht in Ruhe lässt, muss Du bzw Deine Schwester eingreifen. Anton wird sicherlich noch keinen Grundgehorsam haben und mit Kommandos wie "lass es" nichts anfangen können. Also müsst Ihr den Hund am Halsband oder Geschirr von Mia wegnehmen und auf seinen Platz legen. -
Die Hunde klären gar nichts, das wäre ja noch schöner. DU klärst !
Gebe massive Ansagen und einen Platzverweis.
Du musst im Vorfeld schon erkennen und handeln. -
Wir hatten das auch, als Linchen mit 4 Monaten zu uns kam. Der kleine Rüde unserer Freunde war 2 Jahre alt und von der aufdringlichen Nervensäge überhaupt nicht begeistert.
Wir haben immer relativ schnell eingegriffen und die Nervensäge "in Schach" gehalten. :) Da wurde auch mal eine Tür zugemacht, wenn gar nichts anderes mehr half...
Schon lange sind sie die besten Freunde und respektieren sich gegenseitig, gehen sehr vorsichtig miteinander um.
Mach Dir keine Sorgen, Euer Eingreifen hilft den Hunden eine Beziehung zueinander zu finden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!