Zweithund, Welpe, Fragen zu Rasse und Kompatibilität

  • Mal was anderes habe gehört das eine Hündin nur 1-2 mal Pinkelt und ein Rüde halt markiert und das halt öfter.

    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Meine Hündin markiert deutlich mehr als mein Rüde und lässt sich gerne viel Zeit dabei, die passenden Stellen dafür zu finden.

  • Hey,
    Und man soll einem Welpen so viel Ruhe geben wie es nur möglich ist.
    Heist keine langen Spaziergänge, keine langen Spiele etc.?
    Da sonst der Welpe von Anfang seines Lebens "Hibbelig" ist und ich dann eine Kratzbürste hab?

  • Hey,
    Und man soll einem Welpen so viel Ruhe geben wie es nur möglich ist.
    Heist keine langen Spaziergänge, keine langen Spiele etc.?
    Da sonst der Welpe von Anfang seines Lebens "Hibbelig" ist und ich dann eine Kratzbürste hab?

    Anfangs viele Ruhe & ankommen. Pippi, schlafen, essen war bei uns das Motto.

  • Mal was anderes habe gehört das eine Hündin nur 1-2 mal Pinkelt und ein Rüde halt markiert und das halt öfter.

    Mein Rüde hat immer viel weniger makiert als alle meine Hündinnen ;)

    Da sonst der Welpe von Anfang seines Lebens "Hibbelig" ist und ich dann eine Kratzbürste hab?

    Ruhe ist wichtig, aber man darf es auch nicht übertreiben!
    Sie sollen schon den Alltag miterleben. Ich finde es dabei sehr wichtig, dass sich dieser Alltag nicht nur um den Welpen dreht und er sich im Mittelpunkt des Universums befindet.
    Klar kann er drin auch rumlaufen, sich von A nach B bewegen, aber das muß nicht jedes Mal übermäßig beachtet werden.


    Dass Du eine "hibbelige Kratzbürste" bekommst, kann in Deinem Fall trotzdem passieren, zur Rassenkombi wurde ja genügend geschrieben.
    Dann mußt Du eben managen und damit leben.

  • Das kann ich nur unterschreiben - Und Umwelt anschauen - in Ruhe. Gucken aber nicht hinrennen - gerade was Jogger, Radler, andere Hunde und Tiere angeht. Heißt - Welpen neben sich auf ne Bank setzen oder sonstwohin und in aller Ruhe Sachen gucken - am besten bis Welpi einschläft.


    Dann viel Spaß und alles Gute mit dem Hund!

  • Welpen pinkeln.
    Markieren tun sie erst ab einsezten der Pubertät, mal früher mal später.


    Dass du den Hund nimmst war klar.
    Is ja auch in Ordnung.


    Denke bitte an alles in diesem Thread, wenn der Hund in die Pubertät kommt und wenn er erwachsen wird noch mal.


    Viel Freude mit dem süssen Fellknäul

  • Hey,


    Ich habe nochmal mit der Züchterin geredet, und werde es jetzt doch mit der kleinen versuchen.
    Trotzdem vielen dank für die Post's.

    Worueber denn - ueber das, was wir hier gepostet haben? Was sagt sie denn zu den Anmerkungen zur Rassekombi und zu den Aufzuchtbedingungen und ueber die Eltern?

  • Habe bisher keinen Aussie-Besitzer persönlich kennen gelernt dessen Aussie zu Hause wenn er alleine war nichts zerstört hat.

    Also meine zerstören dann garnix...wieso sollten sie auch? :???:


    Was die Sache mit den Familienhunde angeht: Aussies sind tolle Familienhunde...In der richtigen Familie...und aus der richtigen Linie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!