Beiträge von Cyx11

    moin, also ich bringe dem grade nur bei das er herkommt wenn ich rufe.. klappt eigl ganz gut.
    Baue grade ne hundehütte wenn die fertig ist bring ich ihm dein platz bei vorher wäre ja doof?!


    Rufe versuch ich sehr reinzubringen..


    sie hat mal ihre 5 minuten aber ansonsten gehts.. nudeln u.s.w sind nix für einen welpen oder?
    wir haben schon einen hund von daher war mal ne stunde weggehen in der letzten zeit garkein problem.

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage unzwar, wenn man anfängt mit dem Welpen an der Leine zu gehen und er sich an die Leine gewöhnt hat sollte man dann direkt und STRENG NUR bei Fuß gehen? Also ich habe nen Australian Shepherd Mix deshalb müsste ich dann jeden tag sowieso in den Park oder Wald um den auszulassten. Oder wie würdet ihr das machen?
    Dann lernen Welpen ja am meisten bis sie 20 Wochen alt sind. Deshalb hab ich Sitz und Platz erstmal verdrängt und bringe dem Hund das später bei. Komm her klappt super, grade wird beigebracht wo ihr Platz ist. Was hättet ihr denn noch für Tipps was wäre wichtig und weshalb?
    Und was gibt es für Möglichkeiten seinen Hund auszulasten also im Kopf? Was für Spiele? Oder welche Produkte? 3 Becher 1 leckerlie unter einem Becher wird ja öde auf Zeit?! Und wann am besten damit anfangen? Hab erstmal gut möglichst versucht Ruhe reinzubringen.
    Liebe Grüße.

    Ich habe Emil die erste Woche nur im Garten sich lösen lassen. Danach kannte er Chica (meine Alte) und mich gut genug, dass er keine Angst mehr hatte. Er durfte sich gruselige Dinge aber auch gerne mal von meinem Arm aus ansehen. Wenn er Angst hatte bei anderen Hunden, oder auch Menschen, dann habe ich mich hingehockt und er durfte sich unter meinen Beinen verstecken und dann rausschielen. Ist mMn auch gut für die Bindung. Er kommt noch immer zu mir, wenn er unterwegs Stress hat.


    Dein Erster ist ein Labbimix und jetzt hast du einen Aussie/Border-Mix, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kannst Du eh nicht über einen Kamm scheren so als Typen. Da gehe ich zumindest von aus. Viele Hütis sind tendenziell zart besaitet. Wenn Du der Maus Anfangs viel Sicherheit gibst kommt sie aber bestimmt bald aus sich raus.

    Danke für deine Erfahrungen.
    Ja ich versuche mein bestes aber wie gesagt..
    es gibt nichts gruseliges.. nur die sträucher bzw büsche und die zittert und hat angst ...

    Also ist ein reiterhof.
    Die mutter der welpen hat uns in empfang genommen war eine richtig richtig liebe und verschmuste.
    Die vater waren im zwinger also wachhunde und die kleinen sind drinnen und grossen aufgewachsen. also den gings richtig gut.


    ja ich gehe mit dem vor die tür und 2 meter weiter zittert sie schon und verkriecht sich..
    ist nicht normal die angst am anfang?
    wie gesagt bei meinem ersten der war ganz anders..

    Gibts noch weitere tipps rund um das thema was beachten bei welpe?
    die kleine hat drausen sau angst zittert wie verrückt verkriecht sich im gebüsch u.s.w
    bei meinem ersten welpen war das ganz anders is das auch normal und legt sich das oder muss ich jetzt was beachten damit es nicht schlimmer wird?

    Moin,


    Jetzt ist der Welpe da. Ich hätte noch ein paar Fragen.
    Der ersthund Knurrt den welpen immer an. Hab gelesen das soll normal sein soll mich da nicht einmischen ist das denn richtig?


    dann gehe ich ca jede 2 h mit der kleinen raus aber wie oft sollte das nachts sein?
    und wie kann ich die beisshemmung der kleinen trainieren?
    liebe grüße.


    für weitere tipps rund um das thema wäre ich sehr dankbar