Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

  • Mensch super, danke Euch! :applaus:


    Den Hocker hätte ich sogar zu Hause, irgendwie kam der mir überhaupt nicht in den Sinn. Von den Maßen scheint es zu passen, werde ich mal einen Praxistest machen.


    Vllt ganz schlicht ein Blumentopf? Man könnte ja oben was drauf legen oder kleben, damit es nicht so rutschig ist.

    Ähm ja, genial! Ich hab mir sogar schon Blumentopf-Untersetzer gekauft, aber die sind von der Höhe zu niedrig, aber auf die Idee Blumentopf bin ich dann irgendwie auch nicht gekommen. Ich hab nur etwas Zweifel wegen der Stabilität, zu leicht dürfen sie wahrscheinlich nicht sein, sonst kippen sie vielleicht gerne :denker: Aber ich bin oft genug im Bauhaus, werde das mal testen.


    Die gleiche Konstruktion hab ich auch :lol: und sie wäre wirklich perfekt, aber ich möchte insgesamt 4 (gleiche) Targets und so viele alte Töpfe hab ich nicht xD


    Durch Zufall gerade bei FB gesehen: https://www.babypark.de/luma-tritthocker-dunkelgrau.html

    Der sieht auch super aus, werde ich im Hinterkopf behalten, falls die günstigen Lösungen nicht funktionieren.

  • Ich suche ein eher kleines, aber hohes (10-12cm) Target.

    ich hab einen Babyhocker gekauft

    Luma® Babycare Trittschemel Dark Grey - babymarkt.de
    Luma® Babycare Trittschemel Dark Grey bei babymarkt.de - Große Markenvielfalt ✓ Gratis Lieferung ab 40 € ✓ Jetzt bequem online kaufen!
    www.babymarkt.de


    Der ist viel besser als diese Ikea Dinger. Nur gerade ausverkauft, vermutlich weil ein Hundephysio-Account den vor ein paar Wochen gepostet hatte. :lol:


    PS: Yogablöcke gehen natürlich auch, da stehen aber zumindest meine Hunde zu eng. Müsste man dann 2 Stück jeweil nehmen. Und die kippen gerne, wenn der Hund zu nah an der Kante ist. Zumindest meine.

  • Wooddog.pl hat viele tolle Targets.
    Ich bin dafür zu geizig und hab mir gestern im Baumarkt zwei Holzplatten aus der Restekiste a 2€ gekauft. Drunter kommen noch Vierkantleisten und drauf ne Bautenschutzmatte. Dann hab ich Targets ganz in Wunschgröße für kleines Geld.

  • Ich nutze Yoga Blöcke

    Nutze ich grundsätzlich auch, sind mir für den jetzigen Zweck aber zu niedrig. Und wenn ich die stapel, dann hab ich auch genau das Problem, das Lalaland angesprochen hat, die kippen gerne wenn man sie nur falsch anschaut.


    Das ist der gleiche den auch Trace gepostet hat. Welcher Physio Account war das denn? =)


    Wooddog.pl hat viele tolle Targets.
    Ich bin dafür zu geizig und hab mir gestern im Baumarkt zwei Holzplatten aus der Restekiste a 2€ gekauft. Drunter kommen noch Vierkantleisten und drauf ne Bautenschutzmatte. Dann hab ich Targets ganz in Wunschgröße für kleines Geld.

    Genau so hab ich mir meine anderen Targets auch gebaut. Aus Holz und oben und unten so eine Gummi-Antivibrationsmatte. Meine sind dann aber nur 4cm hoch. Die kann man zwar grundsätzlich gut stapeln, dann müsste ich aber nochmal mega viele bauen. Und wenn ich sie direkt höher baue, dann weiß ich nicht ob sie dann nicht zu schwer und schlecht zu verstauen sind :( : mein Platz ist nur endlich. Mach doch gerne mal ein Bild von deiner Konstruktion =)

  • Das ist der gleiche den auch Trace gepostet hat. Welcher Physio Account war das denn? =)

    Ich habs nicht mehr gefunden. Irgendeiner, dem ich folge. :lol:


    Der Praxistest steht noch aus, aber so sieht der echt super aus.

    Berichte mal. Hier kam der bei beiden Hunden super an und die können den - im Gegensatz zu den Ikea-Hockern - auch nicht wegschieben.

  • Mit dem Code birthday gibt es im Moment 50% Rabatt auf das All-Access Programm bei

    Home
    Video Library of 100+ video tutorials, a specialized canine conditioning programs written for dogs in a variety of populations. Memberships available.
    canineconditioningcoach.com


    Wie gefallen euch die Videos von dort? Ich muss ja sagen ich bin total beeindruckt davon und habe einige Übungen damit aufgebaut.

  • Ich kann ihn so aber auch nicht stellen, wie gesagt, ich hab ihn noch nie so gesehen.

    Ich hüpfe mal rüber um den anderen Thread nicht zu sprengen. Wie hast du es denn versucht, ihn zu stellen?


    Es gibt ja viele Wege zum Ziel, von Manipulation über Shaping bis zur Nutzung von Targets.


    Einfach stehen lassen - das klappt mit den wenigsten Hunde so, dass für Show, Formwert oder zB den Exterieur-Thread reicht.

  • Dankeschön!

    Ich habe es über Manipulation und mit Targets versucht. Er drückt die Beine immer durch, je weiter die Targets auseinander stehen, desto mehr streckt er die Beine durch. Da kann ich auch nicht manipulieren, es ist einfach unmöglich. Ich kann das Bein aber hochnehmen, und er winkelt es an. Das hab ich versucht zu Klickern, aber je weiter es dann Richtung Boden geht, desto mehr streckt er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!