Der Heimscheißer :)
-
-
Hallo, unser Welpe (ein Rüde) hat schnell gelernt, dass pischi draussen gemacht wird und lässt auch schon auf Kommando laufen :) ABER, danach flitz er so schnell rein, dass ich ihn nicht zu fassen bekomme und sein großes Geschäft erledigt er dann drinnen? Fast ausnahmslos.. ich gehe sehr oft mit ihm, immer wenn ich das Gefühl habe und nach dem schlafen (sofort), essen (nach 20 Minuten), trinken (sofort), spielen (sofort).. dann noch vor dem "gassi" gehen und danach. Manchmal sagt er auch Bescheid. Wenn ich nun draussen die Türe schließe, sitzt er davor und weint. Ich trage ihn noch 3 mal zu seiner Stelle. Sobald wir drinnen sind sucht er sich eine Ecke und los geht's. Ich trage ihn dann natürlich so schnell wie möglich raus, bringt dann nur nix mehr... ich erwarten nicht dass er schon 100% stubenrein ist. Unfälle passieren (auch noch mit dem kleinen Geschäft)
Aber irgend etwas muss ich ja falsch machen???!!!!
Danke für die Mühe!
Viele Grüsse
Theo's Anhang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dass ich ihn nicht zu fassen bekomme
Haustür zu machen?
Leine dran machen?
Drinnen nicht aus den Augen lassen, solange das Geschäft nicht erledigt ist?
-
Sobald wir drinnen sind sucht er sich eine Ecke und los geht's.
Dann trag ihn gleich wieder raus, wenn er schon beginnt zu suchen.
Dann muss du eben schneller sein als er.Verstehe ich das richtig, dass der Hund im Garten ist, um sich zu lösen?
Denn sonst ergibt es für mich keinen Sinn mit dem "danach flitzt er so schnell rein". -
Haustür schließen und so lange draussen bleiben bis er gemacht hat. Solltest dich also die ersten Male echt warm anziehen! Vielleicht solltest du auch mal eine kleine Gassirunde drehen.
-
Danke für eure Antworten!!
Eben ist mir draußen ein Licht aufgegangen
Mit mal eben draußen lösen ist nicht MAL EBEN gemeint. Ich darf nur 10-15 minuten gassi mit ihm gehen, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht 20 Minuten draußen stehen stehen darf um darauf zu warten bis er endlich bereit ist loszulegen
Was so ein Wörtchen ausmachen kann
Dank ihm darf ich jetzt ne Zeitung holen, diese zusammenrollen und mir selber damit kräftig auf den Kopf hauen
Euch schöne Weihnachten
-
-
Leine dran und mit Hund zusammen draußen bleiben würde ja wahrscheinlich sehr gut helfen.
-
Also da hier manche so kluge Ratschläge geben:
Als hätte ich es nicht versucht?! Als würde ich nicht abends barfuß im strömenden regeln vor der Türe stehen und darauf warten, dass er sein Geschäft macht...
An der Leine dreht er ab. Er winselt weint dreht sich oder stellt sich einfach zitternd zwischen meine Beine! Also da ist auch nicht an Geschäft machen zu denken!
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden mit der MEIN HUND GUT LEBEN KANN. Anstatt ihn völlig verängstig und zitternd in der Leine hängen zu lassen!
Falls es wen interessiert, der kann gerne fragen
das schöne ist ja, dass jeder Hund etwas einzigartiges und besonderes ist!
-
-
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden mit der MEIN HUND GUT LEBEN KANN. Anstatt ihn völlig verängstig und zitternd in der Leine hängen zu lassen!
Falls es wen interessiert, der kann gerne fragen
Ich frage mich gerade, warum du so bissig bist
-
Ich verstehe kein Wort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!