Brauche Ratschläge für meinen Pako

  • Hallo, erstmal ganz lieben Dank für eure zahlreichen Antworten ! Das wichtigste zuerst , Pako geht es den Umständen entsprechend gut , die Wunddrainagen sind gestern Abend entfernt worden , er frisst (nur nachts im dunkeln) und darf wenn alles klappt morgen Abend nach Hause. Transportbox soll heute Nachmittag noch kommen ,ich hoffe er geht auch rein -kennt er so nicht , aber der Tierarzt wird bestimmt helfen und Tipps geben können.
    Laufen kann er auch schon wieder , dadurch dass ich ihn ja unter mir hatte sind die Hunde nicht an den Bauch gekommen , sonst wäre er definitiv totgebissen worden . So hat er "nur" einen total zerbissenen Rücken , alle Wunden habe ich ja garnicht gesehen unter dem Fell sieht wohl recht schlimm aus lt. TA.
    Der Besitzer hat mir die Übernahme sämtlicher Kosten zugesagt ( auch meine , aber mich hat es nicht kurioser Weise nicht so schlimm erwischt ) und auch schon einen zusätzlichen Elektrozaun installiert.
    Ab Montag geht er mit der jungen Hündin zur Hundeschule .
    Die hat auch völlig freigedreht und sich total festgebissen , da ging es nicht um Rangfolge oder reviergrenzen oder so sondern eindeutig ums "kaltmachen" . Der Rüde hat immer nur zugebissen wenn ich es mal geschafft hatte die Hündin und Pako zu trennen , bei zwei Hunden hat man einfach keine Chance beide abzuwehren .Passieren konnte es eigentlich nur weil die Freundin des Hundehalters (sie wiegt wahrscheinlich nicht mehr als einer der Hunde ) joggen gehen musste , natürlich ohne Leine und Maulkorb , manchmal versteht man die Naivität mancher Menschen nicht .
    Anzeige habe ich erstmal gestellt , aber ist ja fahrlässige Körperverletzung und somit ein Antragsdelikt , wenn alles so zu regeln geht werd ich wohl auch nichts unternehmen , der Hundehalter ist glaub ich auch ziemlich betroffen ...
    Allerdings muss ich mit ein bisschen Abstand auch sagen das es ziemlich leichtsinnig von mir war mich da voll mit reinzustürzen , wenn die beiden mich aktiv angegriffen hätten könnte ich heute wohl noch nicht schreiben , allerdings wäre Pako tot , aber darüber habe ich in der Situation keine Sekunde nachgedacht ...

  • Sei froh, dass du mit dem Schrecken und dein Hund mit dem Leben davon gekommdn ist! Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt und dein Hund keine bleibenden Schäden davon trägt.
    Unsere ehemalige Nachbarin hatte nicht so viel Glück, ihre Arme wurden bis zu den Oberarmen aufgebissen, die Hände richtig schlimm zerbissen und ihr 1 Jahr alter Malteserrüde ist verstorben (war an der Leine). Die angreifende Hündin war bereits auffällig und hatte Maulkorbzwang und Leinenzwang, hat den Besitzer aber nicht interessiert, er ist inzwischen unbekannt verzogen.
    Wie gut, dass dein Nachbar den Fehler eingesehen hat, ich hoffe für euch, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

  • Erstmal alles Gute für Euren Hund und dass er dieses schlimme Erlebnis irgendwie verarbeiten kann.
    Die Hündin meiner Freundin ist auch vor einem Jahr schwer angegriffen worden. Besitzer hat da auch das Halsband zugedreht, sonst hätte der Schäferhund nicht abgelassen. Die Hündin meiner Freundin hatte wahnsinnig viel Glück. Seit dem macht sie um alle Hunde einen Bogen und ist seit dem nur am bellen, wenn sie einen andern Hund sieht den sie nicht kennt.

    Du hast ja schon Anzeige erstattet, aber ich würde das nicht einstellen nur weil der Besitzer sich vielleicht einsichtig zeigt und alles bezahlt. Ich finde so ein massives Verhalten von Hunden nicht normal und bin der Meinung dass das eine ordentliche Gefahrenquelle ist. Das nächste mal läuft da ein Kleinkind und dem Hund passt das nicht und dann?

    Geht für mich einfach gar nicht..... so ein Hund gehört für mich absolut abgesichert....

    Wieso ist die Hündin denn überhaupt so ausgetickt? Und was sind das für Hunde?

  • Tja was das für Hunde sind weiß ich ehrlich gesagt nicht , bestimmt keine rassereinen , Rhodesian Ridgeback würd ich sagen ist zumindest bei der jungen Hündin dabei , der Rüde ist genau wie mein Pako 8 Jahre alt und hat glaub ich nur mitgemacht aus " solidarität" , der hat ja wenigstens immer wieder losgelassen . Die Hündin hat schon diverse Hühner und Katzen auf dem Gewissen , warum sie so völlig aufstickt , keine Ahnung . Auf alle Fälle benimmt sie sich auch gegenüber Radfahrern und Fußgängern total aggressiv , zumindest auf dem Hof . Mit den Hunden der beiden direkten Nachbarn versteht sie sich komischerweise ganz gut . Morgen krieg ich ja endlich meinen Hund wieder , ich hab ihn ja bis jetzt nicht gesehen . Drainagen sind alle raus (4) , er hat irgendwie ein Hemdchen an sagt die TÄ. , wahrscheinlich damit die Wunden abgedeckt sind ? Erklärt sie mir alles , die sind sowas von supernett in der Tierklinik ich hab schonmal nen großen präsentkorb gekauft , den haben sie sich dort mehr als verdient !

  • Das wird schon. Meine Kyra ist zehn Jahre und hat die Attacke eines Soka Mischling überlebt. Ich bin auch dazwischengegangen aber der Köter hat nicht losgelassen bis mein Sohn kam und mit aller Kraft auf ihn eingeschlagen hat. Kyra bringt nur 6 kg auf die Waage. Jetzt nach neun Tagen ist sie schon wieder fast die alte.

  • ich freue mich mit dir, wenn du pako morgen von der klinik abholen kannst.

    das hemdchen hat er bestimmt an, damit er sich nicht an den wunden leckt.

    wenn die hunde oder die hündin auch schon mehrere anderen tiere auf dem gewissen hat, dann ist wohl mal leinen- und maulkorbzwang angesagt. bitte bleibe da dran, alleine schon zu eurer eigenen sicherheit.

    und ich glaube, ich würde mich auch dazwischen schmeissen... auch wenn viele sagen, dass man das nicht machen soll...

    steck dir doch in zukunft wenigstens ein deo-spray ein. es gibt so kleine deos für reisen. so eins habe ich immer einstecken, damit ich "gewappnet" bin, wenn mir mal wieder zähnefletschende tut-nixe entgegen kommen und die halter meilenweit entfernt sind. das deo richtet keinen schaden an, stinkt und das zisch-geräusch schreckt die meisten hunde schon mal ab...

    berichte mal, wenn du pako morgen abholen durftest.

  • Ohwei,
    ich wünsche Euch auch von Herzen,daß Ihr das verarbeitet bekommt-körperlich und seelisch.
    Ich hatte auch schon so einen Vorfall-meine alte Hündin wurde damals von 2 Dalmatinern und einem Aussi angegriffen und zerbissen.Ich hatte mein Kind auf dem Rücken und hab mich dazwischengestürzt-jegliche Vernunft war ausgelöscht,das Geschrei meiner Hündin grausam.Ich habe um mich getreten und geschlagen-meine Hündin konnte so Richtung Auto flüchten und irgendwie hab ich sie in den Kofferraum bekommen.
    Das dazugehörige "Frauchen" hat sich null bewegt-gerufen hat sie und das war's.
    Meine Hündin war auch an Rücken,Schultern,Vorderlauf zerbissen.Sie hatte gottseidank keine Brüche.Sie wurde überall genäht und hatte Drainagen in der Schulter.
    Sie hat das besser weggepackt als ich.Für mich gibt es seitdem keine Hundebegegnungen mehr ohne Leine.Bei kleineren Hunden und Welpen mache ich mir keine Gedanken aber etwas größer hab ich sofort Angst.
    Erst gestern hat mich wieder die Panik gepackt.Ich laufe mit meinen nur noch in Gegenden wo kaum Hunde unterwegs sind.Auf einem Acker stand etwas-ich konnte nichtmal sicher ausmachen was es war,es sah nach freilaufendem Hund aus.Alle meine Hunde sofort um mich geschart und ganz langsam Schritt für Schritt weiter gelaufen.Meine Hände schweißnass,das Herz gerast.
    Das Tier auf dem Acker ist gottseidank in die andere Richtung verschwunden.
    So ist es mir geblieben-der Vorfall liegt schon 10 Jahre zurück.
    Alles Gute für Euch.LG Alex

  • Ja , so ging es mir auch , ich hab überhaupt nicht über die Folgen meines Eingreifens nachgedacht . Auf jeden Fall ist der Pako endlich zuhause angekommen , sieht ohne den Body aus wie ein Flickenteppich . Allerdings gehen die Probleme schon los , er hat erstmal sein Frühstück zumindest gefühlt ausgespuckt und jetzt liegt er ziemlich platt in seinem Körbchen . Ich hoffe es ist nur der Stress vom Vormittag ... :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!