Marken am Hundehalsband

  • Ich hab nur die Steuermarke am Schlüsselbund dabei, ansonsten nichts. Naga ist immer angeleint und braucht die Tassomarke nicht; sollte sie jemanden beißen (haha), habe ich mehr als genug Zeit, den Impfausweis zu holen. Also brauche ich das nervige Geklimper nicht. Ich bin im übrigen noch niemals nicht kontrolliert worden, auch wenn ich Hunde vor Ordnungsbeamten im Leinenpflichtgebiet hab freilaufen lassen. Daher bin ich dahingehend wahnsinnig entspannt.

  • Finde es gerade super interessant, dass das irgendwie nur in Berlin sowas gibt :ugly:


    Ich wurde neulich vom Ordnungsamt gebeten, bitte den Park zu verlassen - jaaa, Schande über mich, mit unserem Großen hab ich Ball gespielt, der Kleine war an der Leine.
    Aaaaber ich stand ja auch auf der Wiese.
    Ich musste gehen. Und vorher brav meine Marken zeigen, dass die auch ja gemeldet sind. :lepra:


    Da ich sie auch mit zur Arbeit nehme, musste ich da auch die Marken (bzw. Steuernummer) angeben und ob eben geimpft usw.

  • Welchen Sinn soll diese Marke haben?
    Es ging ja keine Impflicht ...

  • laut unserer TK war die Tollwutmarke früher Pflicht, seit einigen Jahren nicht mehr (wenn ich es recht im Kopf habe). Ich habe 2 Stück für Benni bekommen, seit 6 Jahren aber keine mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!