Marken am Hundehalsband

• Nein! Natürlich nicht .. 12 normale Hundemarken mit Namen und meiner Nummer.

wo hast du die machen lassen? Ich such noch eine preisgünstige Quelle

• @Cindychill ich bin auch so :ops: deshalb ist meine Handynummer ganz groß auf das Halsband "graviert", man muss so nicht als Fremder ausgiebig am Hundehals rumfummeln um die Nummer zu entziffern ...

• Obwohl hier offiziell die Marke am Hund sein muss, wird bei uns nicht kontrolliert, so dass es kein Problem ist, die Marke am Schlüsselbund zu tragen.
    Spuk hat eine Tasso-Marke und eine gravierte mit Handynummer von Red Dingo, die an den Haupt-Halsbändern hängen, so dass ich nicht umbasteln muss.
    Haupt-Halsbänder haben wir je nach Jahreszeit nicht mehr als zwei, deshalb passt das. Und wenn er mal irgendwann ein anderes HB trägt, an dem keine Marke hängt, dann ist das halt so.
    Fahre ich mit ihm weg, z.B. zu meinen Eltern oder Freunden, dann ist die Handynummer am Halsband, falls er da mal verloren geht.
    Bisher hat er das noch nicht getan, aber man weiß in fremder Umgebung ja nie.

@Angel21, den Steuerbescheid mitführen? Das ist doch Schikane, oder? Was soll man denn dann noch alles mitschleppen?

• Paula hat ihre Steuer und Tasso Marke immer am Halsband.
    Das klimpern stört mich nicht. Ich finde es sogar ganz gut,
    sie kann sich beim stöbern nicht leise an Vögeln und Kleintieren anpirschen xD

• Diese Marken kann man sich beim Fressnapf aussuchen und nach Wunsch gravieren lassen. Gummiumrahmungen für die Marken gibt es da auch.

Wir haben alle Marken mit Tesa zusammengeklebt und am Halsband dran. Am Geschirr ist nichts, aber wenn sie das trägt, ist auch meistens die Leine dran.
    An den bunten Halsbänder ist nichts dran, die trägt sie aber auch selten.

• Ich habe nie irgendwelche Marken am Hund. Nele läuft tatsächlich meistens komplett ohne irgendwas und ich hab eine Retrieverleine umgehängt.

Ist hier genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!