Mein Sohn wurde gebissen - wie reagieren?
-
-
Wenn Newton knurren über ein Kind stehen würde, dann würdest du doch dazwischen gehen, oder nicht? Das hat sie ja nicht gemacht, sondern nur dabeigestanden. Mir geht es gar nicht darum, der Frau eins reinzuwürgen, sondern ihr der Gefahr bewusst zu machen.
Newton macht so was nicht und wenn, dann hat sich der Mensch irgendwie falsch verhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Newton macht so was nicht und wenn, dann hat sich der Mensch irgendwie falsch verhalten.
Oft ist es so, dass sich der Mensch falsch verhält. Das wissen wir doch alle. Konkret mit meinem Hund hat das nichts zu tun.
Beliebtes Beispiel: Hund schläft im Café unterm Tisch. Kind kommt unbemerkt, will den Hund ungefragt streicheln, der schreckt hoch und schnappt ab. Glaube diesen Fall hatten wir hier sogar schon im Forum diskutiert... Wer hat sich nun falsch verhalten?
Natürlich muss ich aufgrund der Gefährdungshaftung immer für die Schäden aufkommen, das ist vollkommen klar und da ist ja dann Gott sei Dank auch nie die Frage, wer nun "Schuld" hat. Weil diese Fälle eben nichts mit Schuld haben zu tun haben...
-
Und ich möchte bitte das Recht haben, Fehler zu machen, ohne das diese Fehler gleich mit einem Anwaltsschreiben oder einer Anzeige geahndet wird.Wo samma denn?!
Meine Aussage bezog sich auf Beitrag 72 und die darauffolgenden Schuldzuweisungen gegenüber der Spaziergängerin, die sich durch Newton bedroht fühlte.
Jetzt aber OT Ende. -
Wo ich hier noch ein grösseres Problem sehe ...
Im provaten Bereich ist sowas schon ein NoGo. Aber hier war es nicht mehr privat. Oder ist dieser Kurs so zu verstehen, dass sich hier ein paar Leute privat treffen, doe dann zusammen Yoga machen? Wohl eher nicht.
Das heisst dann, dass der Kurs bezahlt ist, die Trainerin wohl bezahlt wird. Sei es nebenberuflich oder gar hauptberuflich. Dann sieht die Sache gleich nochmal anders aus, denn dann gelten noch ganz andere Gesetze zu Haftung etc.
Da ist es dann schon äusserst fragwürdig, wenn so was zum ersten Mal geschieht. Wenn der Hund aber schon vorher einfach mal so in die Gruppe kommen konnte und Teilnehmer angegangen ist, dann ist das ein Verhalten, das absolut nicht mehr tolerierbar ist. Und zeigt eine mangelnde Einsichtsfähigkeit der Trainerin, die ihren Hund über das Wohl ihrer Kunden stellt.
Das fängt dann nämlich schon damit an, ob der Hund überhaupt in den Räumlichkeiten sein dürfte.
-
Mich würde allerdings immer noch interessieren, ob der Hund aus Versehen in den Yogaraum gelangt ist oder ob er einfach generell Zugang zum Raum hatte. Ich glaube, für mich würde das in der Beurteilung des Falls schon einen Unterschied machen.
-
-
Lies einfach den ersten Beitrag.
Da steht alles drin... -
Wann gibt es endlich einen Sammelthread Newton und die Welt...ein Hund der niemals Fehler macht und dessen Umwelt einfach nur existiert um ihn und sein Frauchen zu ärgern....oh man nervt mich das Theater, muss das jetzt wieder in jeden Thread rein??
Ich bin mal gespannt ob wir nochmal was hören und wie die Yogalehrerin reagiert
-
Ähmmmmmmmmmm, ich glaube nicht dass die TS nochmal hier schreibt.
Da herrscht seit Seite 2 oder 3 oder 4 Stillschweigen.....
...Obwohl mich ganz ehrlich auch einige Dinge zu diesem Fall interessieren würden.
Aber gut, wird sich wohl in Luft aufgelöst haben... das Problem meine ich...Also.... happy 4. Advent...

-
Wann gibt es endlich einen Sammelthread Newton und die Welt...ein Hund der niemals Fehler macht und dessen Umwelt einfach nur existiert um ihn und sein Frauchen zu ärgern....
Ist schon wieder so kalt draußen? Muss der Lynchmob wieder den Scheiterhaufen aufstellen und ne Hexe zum Verbrennen suchen, damit es wärmer wird?
-
Ist schon wieder so kalt draußen? Muss der Lynchmob wieder den Scheiterhaufen aufstellen und ne Hexe zum Verbrennen suchen, damit es wärmer wird?
Nein aber es doch weiß Gott mein Recht genervt zu sein und dies zum Audruck zu bringen
Man muss doch nicht jeden Thread sprengen bis er sich nur noch um den eigenen Hund dreht oder? Sowas finde ich extrem respektlos und nervig.
Da ich mich aber nicht auf diese Ebene lassen will war das eindeutig mein letzter OT Beitrag - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!