Der Elo, gezüchtet seit 1987, als Kindergeeigneter Familienhund
- Heinz Szobries
- Geschlossen
-
-
Ich dachte, dass die Elozucht Hand und Fuß hat und zumindest schon so weit fortgeschritten, dass sich da tatsächlich ein Schlag Hund herausbildet.
Aber es scheint wohl doch nur Werbemasche zu sein... Schade. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Elo, gezüchtet seit 1987, als Kindergeeigneter Familienhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hat der TS mit dem Elo auch so viel zu tun wie ein Stück Schoki mit einem Maschinengewehr und er hat sich nur ein paar Minuten Zeit vertrieben. Persönlich würd ich den Elo nicht aufgrund dieses Threads abschreiben und ernstere Fragen (gerade bezüglich Epilepsie) direkt an den Erzeuger richten und die Ergebnisse in Absprache veröffentlichen.
Hat der Erzeuger wirklich Interesse daran, seine neugefundene Rasse zu erhalten, sollte er auch vor solchen Fragen nicht zurückscheuen. -
Ich finde es schade, die Fragen hier zeugen doch von echtem Interesse. Leider findet man über die Rasse wenig mehr als Werbetexte, mich würde das warum und wieso schon sehr interessieren.
-
Schade dass sich Heinz nicht mehr gemeldet hat. Ich persönlich wäre sehr interessiert gewesen wie er züchterisch vorgegangen ist und warum. schade...
-
Hätte auch gerne ein paar Antworten gelesen zumal wir Ende Januar einen Elo bekommen
-
-
Da würde ich ganz gezielt beim Züchter nachfragen. Der sollte möglichst die Fragen beantworten können.
-
Hätte auch gerne ein paar Antworten gelesen zumal wir Ende Januar einen Elo bekommen
Ich würde mir einen Hund gar nicht holen, bevor ich sowas weiß...
-
@Sternenwolf da hast du recht. Aber wenn sich hier schon wer anbietet, der anscheinend voll in der Materie steckt, wäre es schön gewesen Initiative zu zeigen. So hat es echt nur den schalen Nachgeschmack von Werbung.
Ich hatte ja eigentlich ne recht hohe Meinung vom Elo, aber anscheinend geht es doch eher in die Richtung gut vermarkteter Mischling. -
Ich denke, wenn man wirklich Interesse an dieser Rasse hat, dann wird man sich an eindn Elo Züchter oder den Verein wenden.
Auf deren HP steht ja auch, dass man sich bei Fragen an sie wenden soll.Das jetzt hier in's Lächerliche zu ziehen ist typische feige Internetmentalität.
Schreibt doch einfach die betreffenden Personen an (per Mail) stellt eure Fragen und fragt, ob ihr die Antwort ggf. hier veröffentlichen könnt.Der Eingangspost ist eigentlich nur Werbung, dass dort keine Antwort kommen würde, war klar.
Aber anstatt sich jetzt hier gegenseitig zu übertrumpfen und noch zig Seiten mit Sticheleien zu füllen, sollte man vielleicht wirklich den A**** in der Hose haben und dort nachfragen, wenn echtes Interesse besteht. -
Ich hatte halt nicht das Gefühl das es nur Werbung war, sondern wirkliches Interesse bestand aufzuklären. Also war es mir nicht klar und bin etwas enttäuscht.
Das hat mit sticheln nichts zu tun. Und so groß ist dann mein Interesse am Elo auch nicht, aber wenn sich wer hinstellt und sagt er möchte aufklären, dann stelle ich gerne meine fragen.
Also stelle ich für mich fest, dass ich nicht mehr so naiv auf neuuser reinfallen sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!