Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was gab es für einen Befund ?
Er hat jetzt hochgradig Athrose auch in der anderen Pfote,Schulter+Ellenbogen sehen zum Glück gut aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er hat jetzt hochgradig Athrose auch in der anderen Pfote
Mist
Das wollte ich jetzt echt nicht lesen
-
Ojee scheiße, so ein doofer Mist! Armer Cooper, Mensch...
-
Er hat jetzt hochgradig Athrose auch in der anderen Pfote,Schulter+Ellenbogen sehen zum Glück gut aus.
bekommt Cooper dann eigentlich Schmerzmittel? Die Bo hat ja auch Arthrose in den Vorderpfoten und bei ihr war es so schmerzhaft, dass wir schon bei der Höchstdosis Metacam angekommen waren. Als sie 7 war haben wir dann das erste Mal Cartrophen Vet. spritzen lassen. Und seit dem konnten wir das Metacam komplett weg lassen. Das Cartrophen wird einmal jährlich gespritzt. 4 Spritzen innerhalb 4 Wochen. Kannst ja mal euren TA ansprechen, ob das evtl. bei Cooper eine Option wäre
-
bekommt Cooper dann eigentlich Schmerzmittel? Die Bo hat ja auch Arthrose in den Vorderpfoten und bei ihr war es so schmerzhaft, dass wir schon bei der Höchstdosis Metacam angekommen waren. Als sie 7 war haben wir dann das erste Mal Cartrophen Vet. spritzen lassen. Und seit dem konnten wir das Metacam komplett weg lassen. Das Cartrophen wird einmal jährlich gespritzt. 4 Spritzen innerhalb 4 Wochen. Kannst ja mal euren TA ansprechen, ob das evtl. bei Cooper eine Option wäre
Nein bis jetzt nicht da er ja nicht dauerhaft lahmt,war in den letzten Wochen immer nur mal kurz phasenweise beim Gassi und dann wieder tagelang nichts.
Wir haben jetzt aber Cimalgex mit bekommen sollte es mal schlimmer sein.
Außerdem bekommt er jetzt noch ne 4Wochen Spritzenkur,weis nicht mehr genau was es ist soll aber gut für die Gelenke sein.
Aber Danke,sollte es irgendwann schlimmer werden dann ist das natürlich eine gute Option eventuell wenn das gut hilft.
Was sind denn das für Spritzen? -
-
@Cooper510 Cartrophen ist ein Mittel gegen Arthrose. So, wie ich es verstanden habe, kurbelt das Mittel die Produktion der Hyaluronsäure an, so dass die Gelenke wieder geschmiert werden und nicht Knochen auf Knochen reibt. Wir waren damals echt überrascht, wie gut die Bo drauf reagiert hat. Schon nach der ersten Spritze hatten wir keine 7-jährige Oma mehr an der Leine, sondern wieder einen Junghund
Die Wirkung hat dann immer so ca. 1 Jahr angehalten. Jetzt ist sie fast 13 und wir sind leider auch wieder beim Schmerzmittel, aber 5 Jahre war sie schmerzfrei
-
@Cooper510 Ohje, das ist nicht schön zu lesen. Alles gute für den Hund mit der allertollsten Gesichtsakrobatik!
-
Das ist einfach nur großer Mist. Ich wünsche euch, dass Cooper Erleichterung verschafft werden kann.
Ich habe für Malin heute auch wieder eingekauft- neue Teufelskralle, weil das meiner Invalidin so super hilft. Beim Tierarzt hab ich außerdem noch die Monatsration Schilddrüsentabletten und Metamizol besorgt. Außerdem einen Regenmantel, Nässe ist ganz schlecht für ihre Behinderung. Ich hoffe der passt anständig.
Ich wünschte ich könnte auch mal schönere Dinge für sie kaufen.
-
@Cooper510 Cartrophen ist ein Mittel gegen Arthrose. So, wie ich es verstanden habe, kurbelt das Mittel die Produktion der Hyaluronsäure an, so dass die Gelenke wieder geschmiert werden und nicht Knochen auf Knochen reibt. Wir waren damals echt überrascht, wie gut die Bo drauf reagiert hat. Schon nach der ersten Spritze hatten wir keine 7-jährige Oma mehr an der Leine, sondern wieder einen Junghund
Die Wirkung hat dann immer so ca. 1 Jahr angehalten. Jetzt ist sie fast 13 und wir sind leider auch wieder beim Schmerzmittel, aber 5 Jahre war sie schmerzfrei
Das ist ja witzig das ist glaube ich genau die Spritzenkur die er jetzt auch bekommt,er hat heute eine Spritze schon bekommen und es folgen noch drei,wöchentlich eine.
Das wäre ja toll wenn es bei uns auch so gut hilft! -
Das ist ja witzig das ist glaube ich genau die Spritzenkur die er jetzt auch bekommt,er hat heute eine Spritze schon bekommen und es folgen noch drei,wöchentlich eine.
Das wäre ja toll wenn es bei uns auch so gut hilft!Ja, das wäre super ! Dafür drücke ich die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!