Richtig korrigieren - Korrekturarten
-
-
Dieser eine "stups" den brauche ich nur noch selten aber in sehr brenzligen Situationen. Ich schlage nicht, bohre nicht mit den Fingern rein, das ist ein Stups in dem ich den Hund raushole, in nicht so heiklen Situationen reicht nur das "lass das", in normalen Situationen reicht ein "schau".
Der Hund kennt das schau, nimmt mich aber in solchen mittlerweile wenigen Momenten nicht mehr anders wahr. Ich gehe nicht an jedes Problem ran und stupse ständig meinen Hund. Sollte das falsch verstanden worden sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richtig korrigieren - Korrekturarten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab nirgends von Gewalt gesprochen...Ein Klaps ist ein Schlag. Ob das nun akzeptabel ist oder nicht, steht doch auf einem völlig anderen Blatt - und im übrigen habe ich mich nirgends negativ über einen solchen Schlag geäußert.
Ich verstehe es nur in dem Zusammenhang nicht, weil eben auf einer seite von geringer Erregungslage gesprochen wird, damit der Hund dafür empfänglich ist. Aber eine verbale Ermahnung / "Zurückholen" wird nicht als möglich betrachtet, trotz geringer Erregungslage? -
Weil die meisten Hunde von ihren Haltern eh schon massiv zugesabbelt werden..die lernen schnell die Stimme von Herrchen oder Frauchen in bestimmten Situationen auszublenden. Da liegt der Unterschied.
Wenn bei euch nur mit reden klappt: Super
Jedem das womit er am besten arbeiten kann :) -
Ich wäre dafür, wenn wir als Grundprämisse für diese Diskussion mal annehmen, dass keiner der sich hier beteiligt, seinen Hunden was böses will und sie auch nicht verprügelt.
Denn wenn man Hunde nicht liebt, dann hängt man ganz sicher nicht zur Diskussion in Hundeforen ab, also bitte.
Es postet sich leichter, wenn man nicht nach jedem Post erstmal noch einen halben Aufsatz dranhängen muss, um zu erklären, dass man den Hund nicht schlägt, wenn man körperlich schreibt und dergleichen.Man kann positive Strafe doof finden, tue ich auch. Aber ich erachte sie im gewissen Grad für notwendig und wenn andere das nicht brauchen haben sie a) entweder andere Hundetypen, b) sind schlichtweg geschickter oder besser als ich in dem was sie tun oder c) haben einen ganz anderen Anspruch als ich.
-
unsere hundeschule arbeitet unter ausschluss von körperlichen "strafen", und
das finde ich auch gut so!
nur mal so am rande bemerkt
-
-
Schön..und was genau hat das mit dem Thema zutun?
-
dann tauscht euch alleine aus!
-
Hatten wir vor :)
-
???? Dann ist das hier der falsche Thread für dich ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!