Nassfutter mit hohem "echtem" Fleischanteil gesucht
-
-
Moin-moin,
irgendwie lese ich auf allen Futterdosen nur Herz, Leber usw. ... und so gut wie nie - schon gar nicht als erstes - Muskelfleisch ...
Zur Hülf, gibt es denn keine "guten" Dosen?
Lieben Dank für Empfehlungen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich informiert bin, sind diese Schachtabfälle für den Hund mindestens genau so wichtig wie Muskelfleisch.
-
Ja, schon, aber doch nicht NUR? ... zumal der Preis für das Dosenfutter dann schon irgendwie ... hoch ist.
-
Terra Canis, je nach Sorte auch Herrmanns (z.B. Wild).
-
Wobei man bei TC beachten muss, dass wohl nicht alle Futtersorten ein Alleinfuttermittel sind.
-
-
Hirtengold besteht fast nur aus Muskelfleisch.
Ich find das aber nicht so toll, wenn keinerlei Leber enthalten ist. Muss aber jeder für sich selbst wissen. -
Ja, in den meisten Dosen (aber sicher auch im üblichen Trofu) ist viel zu viel davon drin - ist halt billig, Muskelfleisch teuer.
Es geht aber auch anders, schau Dir mal an:
Paribal, Sanoro, Pfotenliebe, Lunderland, Boos, Lico Nature.
Gegen einen maßvollen Anteil an Innereien und schwerverdaulichem Bindegewebskram etc. ist gar nichts zu sagen, aber der sollte halt nicht zu hoch sein, um die Entgiftungs- und Verdauungsorgane nicht zu sehr zu strapazieren.
Und wenn im Futter nur Muskelfleisch vorhanden ist, kann man das andere ja gut über getrocknete Kauartikel ergänzen.
VG Petra -
Granatapet (da steht Muskelfleisch bei allen Sorten an erster Stelle, dafür finde ich es preiswert), Belcando (Muskelfleisch steht an erster Stelle, Konsistenz fand ich nicht so gut), Kiening (Muskelfleisch an erster Stelle, dafür sehr preiswert, super zum Mischen mit Gemüse und Flocken)
Mit Prozentangabe wie viel Muskelfleisch:
Terra Canis (z.B. Senior, je nach Sorte auch die Classic Dosen), Naturavetal, Daps, Brimo (davon hat mir Brimo von der Konsistenz am besten gefallen, da fehlen mir aber z.T. auch gute Innerein, da ich aber eh abwechsel ist das nicht schlimm)
Dogs Love, Just4Dogs (die beiden Firmen haben ich noch nicht probiert, steht noch an) -
Wir füttern seit fast 8 Jahren Terra Canis und sehr zufrieden damit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!