Weihnachten mit Hund - was macht Ihr?

• Dieses Jahr fahren wir nicht mit den Hunden zu Schwiegereltern, wäre einfach zu stressig und zu viel "Krankentransport" mit den Jungs...
    Dafür genießen wir gemeinsam 3 freie Tage am Stück (so ziemlich das erste Mal dieses Jahr), werden gemütlich auf der Couch lümmeln, Zimtschnecken futtern und dankbar sein, dass es den Jungs gerade so gut geht. :schneewerfen:

• Am 24. fahren wir alle (Mann, Tochter, Chili, ich) zu meiner Mama nach Bonn :dafuer:
    Mein Stiefvater fliegt am 22.12 in die USA einen Freund besuchen, Thuja, Chili und ich bleiben dann eine Woche bei meiner Mama und mein Mann fährt aber wieder nach hause. 1. muss er arbeiten und er freut sich auch (immer), wenn er mal das Haus für sich ganz alleine hat.

Für Chili bedeutet das: eine Woche den Hof gemacht bekommen von meiner Mum, lange Spaziergänge am Rhein und durch das Siebengebirge, einige Besuche bei den übrigen meiner Verwandten und reichlich Abwechslung :smile:
    Freu mich drauf.

• Irgenswie ist mir noch gar nicht nach Weihnachten :ka: ....Mal sehen, ob sich das noch ändert in der nächsten Zeit.

Geht mir jedes Jahr so. Gibt ja nicht umsonst den Spruch, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt.
    Freue mich zwar immer, Baum schmücken, den Tisch und das Essen vorbereiten, Tischdeko und so Zeug. Sachen, für die ich den Rest des Jahres keine Zeit habe (meine den Bastelkram, nicht das Baum schmücken xD ).
    Schwieriger ist das mit den Geschenken. Mein Mann ist genügsam, der will nichts, Weihnachten ist seiner Ansicht was für die kinder und fertig. Aber meine Mädels sind 17 und 20 Jahre, da ist das nicht so einfach. Immer nur Geld, was sie allerdings auch am liebsten wollen, finde ich blöd. Einfallen tut mir aber auch irgendwie nix :???:

• Hi,

boaah 2201 und ich versuch mal ein paar Mädchengeschenke: Duftwasser z.B. oder trendige Turnschuhe, ein Wohlfühlpulli, Halstuch aus Seide..Eine Karte für ein tolles Konzert..
    Puh fertig, war anstrengend.

LG

Mikkki

• Hier kommt ein Teil meiner Familie vom 24-26.12, sind 4 Mann. Eigentlich bekommen meine 2 immer ein verpackte Wiener unter den Weihnachtsbaum (das haben seit meiner Kindheit immer alle Hunde bekommen), die dürfen sie dann auspacken, und mit dem Geschenkpapier Party machen.
    Dieses Jahr wird es damit nix, ist eher stressig für die Hunde bzw für den Grossen. Er muss wohl oder übel erst mal auf seinen Platz angeleint verbringen.
    Am Heiligabend gibt es Fondue, am 25ten ausgiebigen Brunch und Abends Goulasch und ein Gläschen guten Rotwein. Mit dem Grossen gibt's dann ausnahmsweise 2 Spaziergänge, die dann aber eher zur Entspannung und Ruhe dienen :smile:
    Abends spielen wir zusammen Gesellschaftsspiele, meinen Neffen zu Liebe da er eine leichte Behinderung hat und er da immer mega Freude dran hat.
    Am 27ten kommt dann mein Mann zurück, wo dann nochmals eine kleine Bescherung statt findet. Denke da bekommen die Hunde dann auch ihre Wurst ;) Anfang Januar geht's dann weiter mit dem nächsten Besuch für 3 Tage.
    Na ja, wenn ich mich auch freue, aber das Management muss durchdacht sein. Vor allem kann meine Schwester und deren Freund noch nicht glauben, daß es für Duke und für sie erst mal besser ist, wenn er auf seinen Platz bleiben muss. Das ist anstrengender, sich durchzusetzen, als das ganze drumherum rum :ops:

• Mein Bruder kommt, das heißt meine Mutter, mein Bruder, Collin und ich feiern alleine mit der Oma am 24., da koche ich.

Am ersten Weihnachtsfeiertag halt ich mich zurück, da kommt die Verwandtschaft meines Stiefvaters.
    Am zweiten Feiertag gehen wir essen. Am 27. verkrümmel ich mich ohne Hund für 3 Tage nach Berlin. Danach geht's wieder arbeiten über Silvester.

• Hi ,

Kommt drauf an ob sie es kapieren und auch den Abstand zum Hund erst mal halten. :ka: Sichere ihn zwar eben darum erst mal mit Mauli ab, aber das wird spannend. :hust: Der Besuch danach läuft dagegen wieder easy, ist mein Sohn mit Freundin. :smile:
    Und unter uns gesagt, genieße ich die Spaziergänge dann schon auch :lol:

• Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch einfach mal was Ihr so mit Hund zu Weihnachten macht...

Nix Besonderes.
    Weihnachten findet hier nicht statt.

Für das Essen habe ich Schweinebraten (Nacken am Knochen) geplant. Und die Schweineknochen würden hier nur ausgekotzt. Also gehen die Hunde leer aus.
    (Und selbst wenn es klassisch Gänsebeine gäbe, sähe das nicht anders aus, denn alles außer Chicken finden sie ungenießbar.)

Stattdessen machen wir einen Spaziergang zur Geschenkezeit, freuen uns über die Ruhe auf den Straßen und knipsen Leuchtketten-Rentiere und anderen Kitsch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!