Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Na ja, wir haben ja das Problem, dass sie das Schäm Dich schon kann - halt mit der Pfote wischen. Deshalb kann ich das einfache bzw mehrmalige (macht sie ja von sich aus dann) Wischen ja nicht unbedingt bestätigen, das ist ja der andere Trick :-/

• Ach so,

Du willst, daß Dein Hund eher über die Augen wischt.

Dann würde ich auch über Wiederholung arbeiten wollen.
    Wenn Dein Hund eine Art "noch einmal", bzw. "weiter" kennt, könntest Du damit arbeiten.
    Dann hast Du eine Art "gut gemacht- weiter so, noch einmal" Signal für Deinen Hund.
    Dann sollte es auch klappen.
    Gerne auch mehrmals bestätigen, zwischendurch dann mal ohne Bestätigung, bzw. mit einer längerer Pause wieder bestätigen.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Nee. :lol: also:

Blinky kann bereits den Trick “böser Hund“ (heißt bei uns halt so), das bedeutet, sie wischt sich mit der Pfote mehrmals über Augen/Schnauze. Kann das auch kurz aufnehmen, wenn du magst :ops: oder ich google mal zwei Videos. Moment.

.........

So, nur auch mit mehrmaliger Wiederholung hintereinander (sie hatte sich grad zum Schlafen hingelegt :hust: dementsprechend wenig motiviert war sie :pfeif: )

[Externes Medium: https://youtu.be/QKP8nyQutH4]

(Hab auf YT leider nix Vernünftiges auf die Schnelle gefunden)

So soll es ungefähr aussehen, also dass sie mit der Pfote länger drauf bleibt, quasi als “oh je, ich guck lieber mal beschämt weg!“

[Externes Medium: https://youtu.be/dHggX_4Z_TU]
  • Wir kommen auch nicht voran.
    Alma stört die Kordel nicht wirklich :tropf:

• Ich beneide euch etwas um die langen Hundebeine! :D
    Ich glaube, wir schaffen das nicht bis Mitte September. |)

• Ich fürchte fast, wir kriegen das in den vier Tagen nicht mehr vernünftig hin. Wir sind jetzt immerhin inzwischen so weit, dass Blinky die Pfote auf der Nase lässt, wenn ich sie ihr drauflege, das ist schon ein großer Fortschritt, aber von selbst macht sie immer noch die Wischbewegung oder will mir die Pfote in die Hand geben und ich weiß nicht, ob wir das rechtzeitig hinbekommen werden. :-/

• Also wir haben es leider nicht geschafft. Wir haben so viele Dinge geübt, tricksen liegt uns aber scheinbar nicht besonders...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!