Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Also Humpeln würde glaub eher funktionieren als das andere, aber wer weiß. :ka: Bei uns ist es wohl gleich, welchen der beiden Tricks du wählst. Mal sehen, was die anderen sagen.

• Wenn die beiden Tricks zu schwer sind, oder sonst nur wenige mitmachen, können wir auch gerne was anderes nehmen.
    Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen!

• also für Coco wären beide Tricks zu schwierig. Aber mir fallen auch irgendwie keine neuen Tricks mehr ein. Die meisten hatten wir ja irgendwann schon mal.

Mir ist jetzt nur noch eingefallen: Hund (je nach Größe) springt komplett auf Schultern/Rücken vom Menschen oder stützt sich nur mit den Vorderpfoten ab.

• also ich wollte meinem hund grade beibringen mir in die arme zu springen, das wird aber halt mit nem großen hund schwierig :D

und cih weiß eh noch nicht wie ich das angehen soll

• Huhu!
    Ich les hier jetzt auch mal mit.

@Linali92: Ich möchte das mit meinem 30Kg Flausch auch machen.
    Mir scheints auch noch schwer vorstellbar. Aber ich habs auf Youtube eine ganz schmale Person mit ihrem Groenendael machen sehen und denke von daher, dass es wirklich irgendwie hin zu bekommen sein müsste.
    Ich fang grad an Ayuin, nachdem er schon ein Weilchen lang gut über meine Beine springt, ihn auch über meine Arme springen zu lassen. So, wenn er dann schon wirklich in der richtigen Position auf mich zugeflogen kommt scheints mir leichter ihn aufzufangen.

@Xsara und @ all:
    Habt ihr irgendwo vielleicht schonmal eine Auflistung der Tricks gemacht die ihr schon durch habt?

• na dann sollte ich das mit meinem 9kg kampfgewicht ja auch hinbekommen
    auf den schoß springt er mir schon, aber ich weiß halt nicht wie ich ihm erklären soll, spring doch bitte in richtung meiner arme, cih fang dich schon

• Ja, das klingt schaffbar! :lol: :bindafür:

Der Aufbau den ich in einem Video gesehen hab war ungefähr so:
    1. Den Hund über ein ausgestrecktes Bein, was mit dem Fuß einen Baum, eine Wand... berührt (so dass der Hund nicht dran vorbei kann), locken.
    2. Die Höhe steigern, bis es auch im Stehen klappt, ohne dass Hundi einfach drunter durch tingelt.
    3. Von der Wand/ dem Baum... weg gehen.
    4. Das Bein langsam anwinkeln, um den Hund im Sprung nah an sich vorbei fliegen zu lassen. Dazu auch ggF nochmal die Wand zu Hilfe nehmen, :???: glaube ich.

Und dann hab ich, da mir das bei Ayus Gewicht leichter scheint noch diese zusätzlichen Schritte angehängt:
    5: In der Hocke den ausgestreckten Arm über das Bein halten und ihn über beides springen lassen.
    6: In der Hocke nur über die Arme springen.
    7. Im Stehen über die ausgestreckten Arme springen.
    8. Die Arme umdrehen und auch etwas angewinkelt halten, während ich ihn springen lasse.

Danach kommt dann auf jeden Fall der Schritt den Hund aus der Luft aufzufangen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!