Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Hm, also vielleicht könnten wir es doch hinkriegen. :???: Das Video fand ich auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich, danke Vrania! Gibt mir zumindest ne Idee, wie wir es anfangen könnten.

• Danke für das hilfreiche Video @Vrania alleine schon wie sie es hält, bezaubernd :herzen1:

Also ich hab es mir echt schwerer vorgestellt.
    Gestern Apport geübt. Dann zu einem Bodentarget noch mal aufgefrischt und heute hat sie mir das erste Teil in einen Karton gesteckt. :applaus:
    Ich bin stolz auf meine kleine :D

• Ich probiers mal mit meinen Jungs - habe aber keine große Hoffnung, dass das klappt (wir machen auch noch bei der anderen Challenge mit)
    Moon kann apportieren, hat aber Angst vor Kartons, Eimern etc., wenn man damit etwas von ihm will.
    Bobo schleudert immer alles durch die Gegend und hält nichts richtig im Maul fest (außer es ist etwas zum fressen) und Leonard schleppt alles weg, was er zwischen seine Zähnchen bekommt.
    Gibt es denn schon einen Abgabetermin?

• Ich hab jetzt eben mal probiert, wie weit wir kommen, und.....

... ich bin baff. :shocked: Innerhalb von wenigen Minuten haben wir es bis zum ins Maul nehmen und hochheben geschafft! Noch sehr aufgeregt und gleich wieder losgelassen, weils dann ja auch geklickt und Leckerchen gegeben hat, aber daran können wir ja arbeiten. Das nächste Mal gibt es weniger gute Leckerchen. ;)
    Aber ich bin absolut begeistert, wie gut das auf Erste ging. :applaus:

@Püdelchen Vielleicht kannst du es ja mit einer sehr flachen Box für Moon probieren? Oder einem Korb? Oder vielleicht auch einfach nur eine bestimmte Decke oder anders markierte Stelle auf dem Boden. Aufräumen heißt ja eigentlich so gaaaanz prinzipiell, dass alle Gegenstände an einen bestimmten Ort gebracht werden sollen. :smile: Oder vielleicht macht es auch einfach einen Unterschied, ob man den Karton etc. durch die Gegend und auf Moon zu trägt oder ob er auf dem Boden steht und Moon sich von selbst nähern soll. Hast du schon mal probiert, ihn einfach nur dafür zu belohnen, dass er sich Zentimeter um Zentimeter einem Karton etc. nähert?

• Ich denke, ich werde mich mal mit dem Lolek daran versuchen. Dinge aufheben geht, mir bringen auch - nur in eine Kiste/Mülleimer... das haben wir nie hinbekommen.
    Meine Schwierigkeit wird eher sein, daheim zu üben. Irgendwie haben wir immer alle Tricks so unterwegs geübt. Zuhause ist eigentlich schlafen und nichts tun angesagt. =)
    Aber schau mr mal! :D

• Keine Ahnung, wann setzt man denn den Abgabetermin immer so an? Kann mal jemand ne schöne Liste machen, zwecks Überblick? Am Handy ist das immer so ne Frickelei und ich kann nix kopieren.

• Ich hab gestern mit meinen beiden angefangen.
    Apportieren kann Nuki schon, Meily noch nicht.

Ich hab zuerst das hochheben geclickert und dann ne Schüssel drunter gehalten, danach hat man schon gemerkt, dass sie ne grobe Ahnung davon bekommen haben was sie machen sollen.
    Bei Meily hats heut schon richtig super geklappt, sie legt die Spielis schön brav in die Schüssel :applaus: (und räumt sie danach gleich wieder raus um sie wieder aufräumen zu können :headbash: )
    Bei Nuki klappts auch schon ganz gut, der is bei sowas aber meistens nicht ganz so eifrig wie Meily.

Wenn ich dran denk mach ich morgen mal ein Video :smile:

• Herzlichen Glückwunsch @’Vrania’ :bindafür:

Ich würde das mit dem Aufräumen auch mal probieren, denke aber nicht, dass wir das hinkriegen. Toffee liegt im Moment mit Verletzungen und Trichter flach und ich weiß nicht genau, wann sie den wieder los wird… und Loki kann weder apportieren noch nimmt er jemals Spielzeug in den Mund. Probieren würden wir es trotzdem gerne mit beiden. Muss es denn ein Spielzeug sein, oder geht es auch mit Socken oder so?

Eine Liste zum Eintragen konnte ich nicht finden. Wir sind bei „unsicher“ dabei.

• Ich erstelle jetzt einfach mal eine Liste. Gestern habe ich es mal mit Coco ausprobiert und wir haben es schon mit zwei Spielsachen geschafft. (Obwohl sie zwischendurch immer mal wieder die Türe zumachen wollte :D ) Das ablegen in einen Karton hat sie sehr schnell verstanden!

"Aufräumen"
    Hund räumt einen oder mehrere Gegenstände in einen Eimer, Karton oder ähnliches
    Abgabetermin: 07.01.2018

sicher
    - Meily mit Meily und Nanouk
    - Xsara mit Coco
    - Michi69 mit Duke

unsicher
    - Aza1on und SunkaSapa mit Kaela
    - Surina182 mit Suri
    - Püdelchen mit Moon und Bobo
    - Ruelpserle mit Lolek
    - Katrina mit Loki und Toffee

Außer Konkurrenz
    - Vrania mit Enya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!