Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Ich hab das letzte Mal letzten Freitag geübt... doof, muss mal wieder. Böser Fehler: Ich hatte nur eine dünne Jogginghose an, und Candie ist immer sehr grob beim "Tippen". Die Krallen haben ordentlich weh getan :shocked: Also immer schön in Jeans trainieren :klugscheisser:

Auch durch die Jeans kann das ganz schön unangenehm werden :hust:

• Ich hab das letzte Mal letzten Freitag geübt... doof, muss mal wieder. Böser Fehler: Ich hatte nur eine dünne Jogginghose an, und Candie ist immer sehr grob beim "Tippen". Die Krallen haben ordentlich weh getan :shocked: Also immer schön in Jeans trainieren :klugscheisser:

Ich hatte auch ne Leggins an, meine Oberschenkel sind voller blauer Flecken und Kratzer. :tropf:

• Ob das was mit der Größe zu tun hat? Liam ist nur 3cm kleiner und ist da seeeeeehhhhhr behutsam, da gibt's keine Probleme. Alani ist halt typisch Retriever ein kleines Trampeltier. :roll:

• Nö, die Größe spielt keine Rolle.
    Ich kenne, bzw kannte, Hunde, die sind kleiner als meine, und bringen ihre Halter bei diesem Trick zum Schreien. :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Oh, wir würden es auch gerne versuchen. :applaus: Ich hänge mich hier einfach mal rein? So?

Teilnehmer:
    sicher
    - Püdelchen mit Leonard (Moon und Bobo können das schon)
    - Xsara mit Coco
    - Anju&co mit Anju
    - Vrania mit Enya
    - Krümel21mit Liam und Alani

unsicher
    - Surina182 mit Suri
    - Tillikum mit Finley
    - Colimuc mit Toffee
    - SabethFaber mit Ari
    - Monstertier mit Candie
    - Aza1on mit Kaela

Unsere erste kleine Übungssession hat nur mal wieder ergeben, dass sie da wieder ganz schön aufdreht und hibbelig wird. Weiß nicht so recht, wie ich da mehr Ruhe reinbringen kann. :???:

• Achte mal ein wenig auf Dich selbst!
    Agierst Du hektisch?
    Ist Dein Timing eventuell zu ungenau, und somit widersprüchlich für den Hund?
    Was passiert, wenn Du eine andere Belohnung nimmst?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Jaffa dreht auch gerne hoch. Da muss ich auch selbst sehr darauf achten, ruhig zu agieren. Zu hochwertige Belohnungen lassen ihn auch aufdrehen.

Bjarki ist dagegen sehr ruhig und den darf ich ruhig hochpushen und hochwertig belohnen, damit er überhaupt motiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!