Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kleiner Zwischenstand von uns. Muss natürlich noch ausgebaut werden und dann als Video funktionieren :upside_down_face: .

• Externer Inhalt youtube.com

Wir haben schon fleißig geübt. :smiling_face_with_hearts: Er macht es auch draußen, allerdings erzählt er mir lieber auf meiner rechten Seite Geheimnisse. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Externer Inhalt youtu.be

Heute zum ersten Mal im Liegen ausprobiert und für euch extra inklusive Outtake 😂

• Cilati danke für die vielen Videos - sehr schön zu sehen wie viel Spaß ihr Zwei daran habt!

Nerd-O-SaurusRex Willkommen zurück. Schön dich zu lesen! Du darst gerne jetzt schon mitmachen. Noch ist genügend Zeit um Flüstern zu Üben.

kallemaus  angelsfire  Sambo71  Honigkuchenpferd  Lenti

Wie sieht es bei euch aus? Bis zum 10. August ist noch Zeit.

Wir selber üben Flüstern nicht - das ist uns beiden zu dicht und eng. Wir basteln an anderen Sachen.

• Lass hören, SheltiePower , meine findet es nämlich auch gruselig.

Bei uns ist es so, dass wir ja gerade eh "Tunnel" üben, um entspanntes Zähneputzen zuzulassen.

Da versuche ich "Tunnel" zweckzuentfremden, indem ich die zur Höhle geformte Hand einfach ans Ohr halte, statt stumpf vor ihr Gesicht.

Klappt noch nicht so gut, ausser ich schmier die Hand "hinten innen" mit Leberwursttube ein.:see_no_evil_monkey:

• Kennt Ihr noch dieses Spiel mit den zwei Dosen und einer Schnur?

Damit läßt sich doch auch prima "Nachrichten austauschen".

Man könnte, anstatt der zwei zu einem O geformten Hände eine Dose als Nasen/Kinn Target nehmen, die Dose dem Hund hinhalten, und wenn der Hund schon primal selbstständig seinen Kopf "in" die Dose steckt, kann sich der Mensch das andere Ende ans Ohr halten ;)

Es gibt nun einmal viele Hunde, die die Nähe zum Menschen nicht mögen. Vor allem dann nicht, wenn der Mensch den Hund noch zusätzlich erwatungsvoll anblickt. Denen kann man aushelfen, indem man über Distanz arbeitet.
    Da man über Distanz nichts hören kann, sollte der Hund in die Hände "sprechen", so wäre die Sache mit den zwei Dosen und er Schnur eine Alternative.

EDIT:

Noch dazu was kurz

Da versuche ich "Tunnel" zweckzuentfremden, indem ich die zur Höhle geformte Hand einfach ans Ohr halte, statt stumpf vor ihr Gesicht.

Klappt noch nicht so gut, ausser ich schmier die Hand "hinten innen" mit Leberwursttube ein. :see_no_evil_monkey:

Die Idee / der Ansatz ist nicht schlecht!
    Eventuell noch nicht direkt ans Ohr halten, sondern einfach erst nur in der Mitte zwischen Dir und dem Hund, und dann die Distanz zum Ohr hin so langsam immer mehr verkürzen. Dann sollte das auch klappen. Schau dabei nur nicht den Hund an ;)
    Es ist wirklich wichtig, dabe wegzugucken. Entweder arbeitet Ihr mit einem Spiegel, oder mit einem anderen Menschen, der dann den Clicker für Euch benutzt, bzw. das Markerwort sagt. Oder Ihr sucht Euch andere Hilfsmitteln, wie ihr die richtige Aktion vom Hund mitbekommt.

Wenn der Hund ohnehin seine Schnauze zuverlässig in die Hände legt, kann man auch beim Spüren prima bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!