Einkaufs- und To-do-Liste Welpe ;-)

  • Darf ich mal was anmerken? Bin doch bei Rechtschreibfehlern immer so pingelig. :ops:
    In jedem deiner Threads schreibst du von einem Golden RetrEIver, vllt. eine blöde Auto Korrektur? :???: Hab jetzt immer drüber hinweg gelesen, aber diesmal melde ich mich ganz leise zu Wort. :headbash: Also bitte: Golden RetrIEver. :D *duckundwech*

    Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Du hast natürlich völlig recht. Und in der Tat - ich hab das gerade mal ausprobiert in einem Word-Dokument - ist das meine Autokorrektur. Aber ich muss jetzt nicht alle Threads noch einmal neu anfangen, oder? :tropf:

  • Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber wollte unbedingt zwei Sachen dazu sagen. Ich hoffe, es ist nicht doppelt.


    Kauf bitte für den Anfang günstige Sachen. Das gilt sowohl für Halsband, Leine, etc. als auch für das Hundebett. Es wird aller Voraussicht nach viel kaputt gehen... ;) Newtons tolles Hundebett für 100€ war flus zerbissen... 100€ zum Fenster rausgeschmissen...


    Eine Stoffbox würde ich nicht empfehlen. Auch die geht kaputt. :(

    Hab schon einige Zeit einen "Alert" auf diese Dinge bei ebay Kleinanzeigen ;-)

  • Ich weiss, dass hier oft empfohlen wird, alle Teppiche wegzuräumen, aber ich empfinde ausschliesslich glatte Böden in der Wohnung als nicht sehr hundefreundlich. Der Welpe sollte nicht nur wie auf Eis laufen müssen, und wenn ich sehe, wieviel Wellness meine Hunde aus den Teppichen ziehen, würde ich immer einige Teile als Komfortzone haben. Ausserdem senkt es das Verletzungsrisiko.


    Für einen Golden würde ich dafür sorgen, dass immer genügend Putzlappen und alte Frottierwäsche da ist - was ein rechter Golden ist, saut sich gerne ein, sobald sie etwas erkundungsfreudiger werden. :p

    Wir haben keine Teppiche, weil wir das nicht schön finden - also wird bei uns eher umgekehrt ein Schuh draus: Nur weil ein Hund ins Haus kommt, schaffen wir uns keine Teppiche an :smile:


    Putzlappen will meine Tochter schon vor der Wohnungstür deponieren, da ist sie schon recht detailliert in der Planung...

  • Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Du hast natürlich völlig recht. Und in der Tat - ich hab das gerade mal ausprobiert in einem Word-Dokument - ist das meine Autokorrektur. Aber ich muss jetzt nicht alle Threads noch einmal neu anfangen, oder? :tropf:

    Natürlich nicht. :headbash:

  • Habt Ihr Treppen in der Wohnung?
    Dann wäre ein Gitter ev. sinnvoll.
    (MW sollen junge Hunde nicht "in die Brust fallen", also runterspringen, weil das auch auf die Gelenke geht. Oder ist das veraltet?)

    Nein, die 186 m² sind auf einer Ebene ;-) Aber ich hatte überlegt, ob ich für das Zimmer der Lütten ein Türgitter besorge. Dort soll er nämlich vorläufig nicht rein - die junge Dame kann keine Ordnung halten...


    Die Abstellkammer (mit Lebensmittelvorräten und vor allem Putzmitteln) ist abschließbar, das werde ich mir jetzt einfach angewöhnen.

  • Ich muss das am frühen Morgen einfach mal loswerden:
    Ich finde es einfach toll, wie gut ihr euch vorbereitet und wieviele Gedanken ihr euch macht!
    Das kenne ich leider nämlich oft anders ...
    Also von mir Daumen hoch und ihr wedert bestimmt einen ganz tollen Hund aus dem Welpi machen und eine schöne Zeit miteinander haben.

  • Wir haben damals zu Amber's Welpenzeit auch nur eine Haftpflichtversicherung genommen- also keine Krankenversicherung. Ich sehe es so wie Dackelbenny, das Geld lege ich lieber so weg- ohne Versicherung :smile:

    Wir haben auch eine Krankenversicherung. Für uns lohnt es sich, da auch bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr die Tierarztkosten übernommen werden.

  • Ja, jeder wie er möchte :smile:
    Bei uns zahlt es sich im Endeffekt nicht aus, einige Sachen sind davon sowieso ausgenommen und zum Glück sind wir immer nur zum impfen bei der TÄ.
    Konnte ich damals natürlich noch nicht wissen, aber ich lege es lieber selber weg :smile:

  • Ich muss das am frühen Morgen einfach mal loswerden:
    Ich finde es einfach toll, wie gut ihr euch vorbereitet und wieviele Gedanken ihr euch macht!
    Das kenne ich leider nämlich oft anders ...
    Also von mir Daumen hoch und ihr wedert bestimmt einen ganz tollen Hund aus dem Welpi machen und eine schöne Zeit miteinander haben.

    Dankeschön :rollsmile: Ich bin auch schon ziemlich aufgeregt...

  • Wir haben auch eine Krankenversicherung. Für uns lohnt es sich, da auch bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr die Tierarztkosten übernommen werden.

    Wo seid ihr versichert? Ich dachte, wenn, dann mache ich vielleicht so einen Vertrag mit SB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!