Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Sohnemann (6) tobt durchs Wohnzimmer und lässt sich um nichts auf der Welt bremsen. Was mach ich? Schimpfen? Naja ???... Ich zeig mit dem Zeigefinger auf die Couch und sag kurz und zackig "Platz". Hat aber funktioniert ????

meiner (1,5) hört komischerweise immer mit auf Sitz und auf Stop.

ganz witzig wenn man die Hunde ran ruft und sie ins Sitz beordert damit man sie anleinen kann und da plötzlich auch ein Kind dazwischen sitzt :pfeif:

das hat er sich von denen abgeguckt (genauso wie "Aufi!" - geh rauf auf das worauf ich zeige, meist für ein Foto xD)

• ich merke es generell im Alltag, dass die sprachlichen Grenzen doch sehr verschwommen sind. Meine Herrn Söhne reagieren auf "Sitz", "Platz", "Steh", "Komm wir geh'n Gassi" und im Notfall (z.b. in unübersichtlichen Menschenansammlungen) auch auf " bei Fuß" ??

?Frau Hund schaut dann ab und zu komisch und denkt sich wahrscheinlich "Jetzt spinnt sie wieder komplett, die Alte" ??

• Meine Familie reagiert auf pfeifen.

Grund meine Mutter konnte super pfeifen, aber nicht laut rufen.

Ich pfeife nicht so gut, aber eben gewohnheitsgemäß auch.

Funktioniert bei allen Familienmenschen z. B. im Supermarkt in verschiedenen Gängen..., vielen Freunden und dem Pferd.

Hat schon für viele Irritationen gesorgt. z. B Der Tierarzt, der mir anfing zu erklären, dass ein Pferd kein Hund ist und verstummte als das Pferd ankam.

Ab und an klappt es auch arbeitsmäßig auf der Baustelle - bin da nur nicht laut genug.

Die Hunde nehmen das mehr so zur Kenntnis - da muss ich Namen rufen:ka:

Wenn ich abends oder nachts Licht anmache, schlafe ich schlechter (wieder) ein.

Ich werde die Bettwäsche einfach besser kombinieren, also z. B. rotes Lacken, helle Bezüge...

• Seit gestern nicht mehr - alles eine dunkle Fläche

Darum habe ich nur helles Bettzeug und wenn Teppiche da sind, helle Farben =)
    Aber eigentlich eher weil ich nicht wollte, dass die Hunde versehentlich auf die Katzen draufstehen.

• Hab noch nicht zu Ende gelesen, da dachte ich auch schon ans Vetbed. xD

Ich hab gestern Abend dann gleich noch ein Vetbed bestellt - und mich gefragt, was ich ohne Hund gemacht hätte, weil ich dann ja das Vetbed gar nicht kennen würde :lol:

• Na, dann hättest du bei Ikea das Toftbo bestellt.

Kostet genauso viel, ist aber nicht so flusig. :D

Ich war bisher erst 2 Mal bei Ikea - ich mag solche Läden einfach nicht :ops:

Das Toftbo kannte ich somit bisher nicht :lol:

• Ich war bisher erst 2 Mal bei Ikea - ich mag solche Läden einfach nicht :ops:

Da sagst du was. :bindafür:

• bin ich Hundegeschädigt, wenn die Sachen, die ich für den Hund habe ( Spielzeug, Knabberkram, Decken, Handtücher, Bademantel, Leinen, Geschirre etc) inzwischen ein komplettes 2m hohes und 100 x 50 cm breites Schwerlastregal und zwei breite Fensterbänke in Beschlag nehmen? Die Futtertonne ist da noch nicht mitgerechnet...

Momentan überlege ich, ein zweites Regal nur für sie aufzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!