Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
-
Hummel -
5. Dezember 2016 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
In meinem Auto befinden sich auch diverse Mäntel, Handtücher etc. Alles für den Dackel... äh, Hovi und Collie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte das mal in der Apotheke als ich Kinderhustensaft gekauft habe.
Apotheker: Wie alt ist es denn?
Ich: 2 Jahre alt.
Er wollte mir irgend etwas zu dem Hustensaft erklären.
Ich : Ja ich weiß wie viel er bekommen soll das hat mir der Tierarzt schon erklärt.
Apotheker: Tierarzt? Sie meinen doch bestimmt den Kinderarzt.
Ich: Nee, für gewöhnlich gehe ich mit meinem Rottweiler zum Tierarzt und nicht zum Kinderarzt.
LG
SaccoIch kontere mit Windeln.
Stehe ratlos vor dem Regal, Packung um Packung genommen, weggestellt, usw.VK: Kann ich Ihnen helfen?“
„Mir ist, fürchte ich, nicht mehr zu helfen“
„Brauchen Sie Windeln?“
„Ja, aber ich bin mir bei der Größe nicht sicher“
„Für welches Alter suchen Sie denn?“
„7 Jahre, aber glauben Sie mir, Sie können mir nicht helfen“
„Doch, es kommt ja auch aufs Gewicht an. Für welches Gewicht suchen Sie denn?“
„Ca 450kg aktuell“
„Ähm...“
„Ich sagte doch, mir ist nicht zu helfen. Oder wissen Sie auf Anhieb, welche Windelgröße ein 1,55 großer, 450kg schwerer Araberwallach auf seinem rechten Hinterhuf trägt?“
Es ist übrigens die kleinste Newborn Größe, falls mal jemand dieselbe Schwulität hat -
Munchkin1 : Das hätte ich dir sagen können. Ich hätte nur gerade in die Scheune gehen müssen. Da haben wir noch Windeln für den Huf von unserem Oldi. Der Tierarzt hat immer die zum drüber ziehen ohne Klett, ich weiß gerade nicht wie die heißen.
LG
Sacco -
Windelhosen / Pull up Windeln
-
Nee, das kann nicht sein.
Die Neugeborenengröße gibt’s nicht ohne Klett, dazu muss das Kind stehen können.
Und alles außer Neugeboren wäre zu groß für den Araberhuf.
Ging eigentlich auch eher um die Zweckentfremdung und Schamfreiheit von Tierhaltern.Haben wir dazu eigentlich irgendwo einen Thread - zweckentfremdete Dinge?
-
-
Nee, das kann nicht sein.
Die Neugeborenengröße gibt’s nicht ohne Klett, dazu muss das Kind stehen können.
Und alles außer Neugeboren wäre zu groß für den Araberhuf.
Ging eigentlich auch eher um die Zweckentfremdung und Schamfreiheit von Tierhaltern.Haben wir dazu eigentlich irgendwo einen Thread - zweckentfremdete Dinge?
Stehen können müssen sie nicht unbedingt.
Was genau meinst du mit "ohne Klett"? Gar keine Laschen - also wie ein Slip - oder etwas anderes?
-
Da ich aktuell hier drei Windelkinder habe, bin ich up-to-Date mit dem Stand an der Windelfront
Es gibt die Version, die wohl jeder kennt - Klett links und rechts, Größe ab Frühchen bis Open EndEs gibt die Version Hose - wie eine Unterhose aus Watte, Größe meist 4 bis Open End
So jedenfalls sieht es grob bei Discountern aus, da musste für den Huf eben das Kleinste her -
Unser Quarter ist von der Größe und dem Gewicht ungefähr wie dein Araber. Dem passen diese Windeln ohne Klett ( z.B. aus der Werbung wo das Kind die Windel im krabbeln angezogen wird), ich weiß gerade nicht wie die heißen. Für die Größe müsste ich in der Scheune mal nachschauen. Ich hab die gleiche Größe aber mit Klett gekauft. Die waren von einer günstigeren Marke. Ich muss sagen die ohne Klett sind im handling am Huf wirklich einfacher. Aber dafür auch deutlich teurer.
LG
Sacco -
Tja, vor dem Regal mit Inkontinezeinlagen stehen und ratlos gucken kenn ich auch...Mitleidige Blicke der Verkäuferin und das Angebot behilflich zu sein....
Hmmm, was nimmt man für einen inkontinenten 30kg Hund in SH Größe... Ok... das wusste sie dann auch nicht...
-
Oh Gott, wie gut ich diese Situation kenne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!