Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Oh jeh! Darf ich ganz naiv fragen, welche Komplikationen es da zu erwarten gibt und wie man vorbeugen kann? :ops:

    Dass sie ein winzig kleiner Hund ist, ist schon mal von Vorteil. Sie kann blitzschnell rennen, ist aber nicht sonderlich ausdauernd. Bei längeren Runden kommt sie in die Tasche oder eine Karre. Das macht sie super mit und ist dabei wirklich zufrieden.
    Auf Dauer wird sie natürlich Physiotherapie bekommen müssen, um den Bewegungsapparat zu entlasten, denn ihre Vorderbeine müssen einen Großteil der Arbeit beim Laufen machen und das Gewicht tragen. Schmerzen hat sie keine, ihr Gang beim Rennen erinnert an das Hoppeln eines Kaninchens.

  • Wäre da nicht ein Rollstuhl besser für sie?

    Ich denke die "Gefahr" bei einem Rollstuhl wäre, dass sie noch mehr Gewicht auf ihre Vorderbeine legt. So, wenn sie keine Schmerzen hat, nutzt sie zumindest ihre Hinterbeine mit. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!