Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Warum sollen die Nichtschneider alles kommentarlos abwinken?

    Meinetwegen können alle ihre Hunde rasieren, geht mich nichts an.

    Aber, dass ich es für unnötig halte schreibe ich trotzdem. :D

    Naja, ich melde mich doch auch nicht in jedem "Hund bellt" Thread zu Wort, um zu verkünden, dass MEIN Hund damit kein Problem hat?
    Was bringt denn das?

    Es gibt halt Fellwachstum, bei dem man eingreifen muss. Das hat der Mensch so drangezüchtet. Es wäre ausgesprochen unfair, Hunde mit solchem Menschengemachten Fell nicht bei der Pflege zu helfen.

  • ?

    Das versteh ich nicht.

    Ich meine, ich könnte auch sagen: Wieso staubsaugt ihr jeden Tag? Ist nicht nötig. MEIN Hund verliert keine Haare....

  • Warum sollen die Nichtschneider alles kommentarlos abwinken?

    Meinetwegen können alle ihre Hunde rasieren, geht mich nichts an.

    Aber, dass ich es für unnötig halte schreibe ich trotzdem. :D


    Bei deinem Hund kannst du es ja gerne für unnötig halten. Aber über andere urteilen, deren Problem nichtmal anerkennen mag, sorry, find ich einfach nur unverschämt!
    Und auf so einer ignoranten Basis macht eine Diskussion auch keinen Sinn, weil was man nicht glauben will, das gibts freilich auch nicht... :roll:

    Unterm Strich ist es wirklich egal. Bei Max werde ich auch weiterhin da Haare kürzen, wo es Sinn macht und uns das Leben erleichtert!

  • Mal ganz ehrlich: Die Diskussion ist schon was für Leute, die gerade Langeweile haben ^^ Zähle mich im Moment auch dazu xD

  • Aha? Schade. Ich hätte es jetzt interessant gefunden, dazu z.B. gesundheitliche Fakten zu lesen. Meine Hündin hat auch einen Pipiableiter aus Haaren, den ich kürze (auf mittellang), weil sie ein unnatürliches und vom Menschen kaputtgezüchtetes Fell hat. Es gibt aber auch viele Hundrassen, die ein ähnliches Bauch- und Intimfell haben wie Wölfe oder andere langhaarige Wildcaniden.Dieses funktioniert vermutlich trotz oder wegen Länge sehr gut. Es scheint da ja sehr viel Unsicherheit zu geben, wann irgendwas weggeschnitten werden muss um gesundheitlich vorzusorgen (auch bei den Ballenhaaren, den Krallen usw.) Hätte doch eine wichtige Diskussion draus werden können. Aber wenn ihr das nur als lächerliche Zeitverschwendung seht, bitte. :ka:

  • Unter den Aspekten schon aber verallgemeinernde Behauptungen aufstellen, die natürlich anregen dagegenzusprechen, obwohl nichts sachliches/fachliches dahinter steckt, weckt für mich schon den Eindruck, dass jemand in dem Punkt entweder ignorant ist oder bisschen Stimmung machen möchte. In beiden Fällen lohnt sich eine Antwort eigentlich nicht ^^

    Aber bei Baku schneide ich die Haare am Penis kürzer, da er schon eine ganze Weile mit einer Vorhautentzündung herum läuft. Ein Abstrich hat nen Bakteriellen Infekt ergeben, den wir nun gezielt mit Antibiotika plus Spülung behandeln. Es sieht schon viel besser aus und riecht wieder neutral ^^ Schneide ich nicht, verkrustet es. Würde sich Baku den Eiter konsequent weglecken, würde er sich wundlecken.

    Haare an den Ballen schneide ich, damit er in der Wohnung etwas weniger rutscht.

  • Aber ich würde spontan behaupten, bloß weil Wölfe etwas ähnliches an Bauch- und Intimfell besitzen, heißt es ja lange nicht, dass es deshalb bei allen Wölfen nie Probleme bereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!