Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Das Schneiden von zu langen Pfotenhaaren wurde nicht kommentiert -

Ich schneide auch keine Pfotenhaare, habe ich noch nie. :ka:
    "Schnee- und Eisbollen" hatte noch keiner meiner Hunde, bis auf Icaro. Ausgerechnet der hat keine Haare zwischen den Ballen.
    L. G.

• Ich schneide auch keine Pfotenhaare, habe ich noch nie. :ka: "Schnee- und Eisbollen" hatte noch keiner meiner Hunde, bis auf Icaro. Ausgerechnet der hat keine Haare zwischen den Ballen.
    L. G.

seit gut einem halben Jahr schneide ich dem Sammy die Pfotenhaare kurz. Er hat CES und jetzt im Alter wachsen die Pfotenhaare extrem lang. Auf unseren Fliesen ist er deshalb oft weggerutscht. Um mehr "grip" zu haben, kürze ich ihm die Pfotenhaare und/oder er trägt Stoppersocken.

• Der Grundtenor deiner Beiträge bisher war, das wäre nicht nötig, im Gegenteil, lange Penishaare seien ja natürlich und eine Abtropfrinne...
    Das ist bloß eben nicht immer der Fall! Statt darauf einzugehen, ignorierst du es!

• Chico kriegt seine 5 Pipihaare auch gekürzt. Schere - schnipp - sauber. :ka:
    Pfotenhaare werden auch etwas gekürzt, er hat bei Schnee auch immer Eisklumpen im Pfotenfell. :/

• lange Penishaare seien ja natürlich und eine Abtropfrinne...
    Das ist bloß eben nicht immer der Fall!

Sondern? Wo ist der hygienische Nachteil? Besseres Ablaufen scheinbar ja nicht. Klär' mich auf!
    (Auf das "Bettargument" bist Du ja auch nicht eingegangen. :ka: )
    L. G.

• Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Jungs am Fell des Genitalbereichs rumzuschnippeln. :ops:
    Die Haare zwischen den Ballen werden im Winter manchmal gekürzt, wenn der Hund alle 2min stehen bleiben muss, sich hinwirft und Schneeklumpen abbeißen will, ist das ja auch nicht Sinn der Sache.
    Liam hat da unten weißes Fell und ja es ist manchmal eher gelb :ugly: , bei Pix sind sie schwarz da sieht man es nicht wirklich....hm vllt sollte ich ja doch mal abschnippeln, ist vllt wirklich hygienischer, wobei mich das jetzt nie wirklich gestört hat, aber vllt leckt er dann weniger da rum...wobei die Haare doch auch dort eine Schutzfunktion haben oder nicht?

• Es müssen ja nicht alle Haare weg, aber wenn man sie kürzr, dann ist es für den Hund einfacher, sich sauber zu machen, für mich ist es einfacher, mal nen Blick drauf tu werfen, anstatt mich durch nen Urwald zu kämpfen, und ja, Hund kommt ins Bett bzw. in die Wohnung. Da ist es für ihn bestimmt angenehmer, ein Mal im Monat die gekürzt zu kriegen als das ich jeden Abend mal mit nem Lappen drüber gehe.

Die Pfotenhaare kriegt er eben auch gekürzt, weil er hier auf dem Boden leicht ausrutscht.

Das hat nichts mit Rasurwahn zu tun, sondern hat hygienische und praktische Gründe.

• Da tröpfelt nichts nach, wenn sich nichts in den zu langen Haaren hält :smile:Max Schniepelhaare kürze ich auf die Länge, wie sie Dexter hat.
    Die Länge reicht völlig, keine Ahnung warum das nun schon wieder so ein Drama sein soll :ka:

Drama? Nee. Rat? Ja.

Ich kenne Rüdenhalter, die die Haare gekürzt haben und es nicht mehr tuen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!