Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zwanghaft würde ich das nicht nennen, aber diese Verhaltenskette wurde herausselektiert. Sie sind kooperationsbereit und "teilen" ihre Beute, ohne dass man groß darüber diskutieren muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also meine Hunde mögen beide etwas herumzutragen, aber sie haben keinen Schnuller oder sowas, sondern sie wurden darauf selektiert, Beute im Maul zu transportieren und dem Hundeführer zu bringen. Das machen Podencos übrigens auch, gehört einfach mit zur Jagd mit dem Mensch dazu.
Und bei den Retrievern ist Tragen sehr selbstbelohnend bzw. eigentlich immer etwas, was man als Halter gerne sieht und dementspechend bestätigt. Daher wird es oft gezeigt.
Ob da ein Hund, der mittels Shapen sonstwas für Kunststückchen gelernt hat, sich natürlicher verhält, wage ich zu bezweifeln. -
Zwanghaft würde ich das nicht nennen, aber diese Verhaltenskette wurde herausselektiert. Sie sind kooperationsbereit und "teilen" ihre Beute, ohne dass man groß darüber diskutieren muss.
Man hat diverse Rassen auf Apportierfreudigkeit selektiert - da stimme ich Dir ganz und gar zu, ob sie deshalb "teilen", halte ich wiederum für fragwürdig. Das dürfte eher der Erziehungseffekt sein.
Apportierfreudigkeit heißt, der Hund nimmt Gegenstände gerne auf und zeigt Bereitschaft zum Bringen. Abgabe wiederum liegt nicht in den Genen, das muss man sich als Hundeführer erarbeiten. Natürlich ist das bei apportierfreudigen Hunden unter Umständen einfacher.
-
Naja, das eine bedingt das andere schon
Natürlich braucht es da noch Feinschliff, aber wenn ich meine zwei Retriever als Referenz nehme: ein ich-geb-das-nicht-her-Problem hatte ich mit denen nicht mal ansatzweise.
-
Die meisten Hunde haben aber von Natur aus Respekt vor Wildschweinen und verhalten sich entsprechend.
Das ist jetzt eher Blödsinn.
Korrekt müßte die Aussage wahrscheinlich lauten: "Die meisten Hunde, die Labradora kennt, haben Respekt vor Wildschweinen."
Ich habe bisher keinen jagdlich ambitionierten Hund kennen gelernt, der Respekt vor Wildschweinen hatte.
-
-
Ich brauche sie eigentlich nur für die Pfoten und die Genitalien
OMG!
Was willst Du denn da scheren?
Ist der Rasurwahn jetzt auch schon bei den Hundebesitzern angekommen?
Nur zur Info: Haare haben eine Funktion.
L. G. -
OMG!
Was willst Du denn da scheren?
Ist der Rasurwahn jetzt auch schon bei den Hundebesitzern angekommen?
Nur zur Info: Haare haben eine Funktion.
L. G.Naja, wenn die “Funktion“ darin besteht, dass zu lange Haare am Penisschaft stinkig und gelb sind (sieht man bei weißen Hunden ganz gut), dann ist das ne ziemlich unnütze Funktion!
Nicht alles was Hunde angeboren haben macht so noch 100%ig Sinn
Dann kürzt man die Haare dort, und gut ist. Ich bezweifle doch, dass es hier um Intimrasur geht, wie man sie beim Menschen kennt!Genauso, wie bei überlangen Pfotenhaaren.
-
Dann würde ich warmes Wasser empfehlen, aber den natürlichen Tropfstop dranlassen.
Sonst wird es evtl lustig, wenn Jung sich ständig volltröpfelt.
-
Dann würde ich warmes Wasser empfehlen, aber den natürlichen Tropfstop dranlassen.
Sonst wird es evtl lustig, wenn Jung sich ständig volltröpfelt.
Da tröpfelt nichts nach, wenn sich nichts in den zu langen Haaren hält
Max Schniepelhaare kürze ich auf die Länge, wie sie Dexter hat.
Die Länge reicht völlig, keine Ahnung warum das nun schon wieder so ein Drama sein soll -
den natürlichen Tropfstop dranlassen.
Eben: Das sind "natürliche Ableiter".
L. G.
Edit:keine Ahnung warum das nun schon wieder so ein Drama sein soll
No Drama, Baby!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!