Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich würde die Frage von @MiniRotweiler durchaus auch als ernsten Meinungsaustausch interessant finden. Allerdings glaube ich nicht, dass ein sachlicher Austausch hier möglich wäre. Dafür ist dieses Thema einfach für die meisten zu emotional.
Ob das nun als Provokation gedacht war, werden wir nicht wirklich beurteilen können. Deshalb wäre es wohl sinnvoll, das Thema einfach ruhen zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke ja, da fehlt einfach ein "nicht" im Satz.
Meine Frage: wir fahren ja am Montag in den Urlaub.
Wir rechnen mit 8h Fahrt.
Wie viele Pausen würdet ihr für Herrn Hund machen?
Alle 3h? Oder alle 4? -
@MiniRotweiler: Also in dem Thread wurde letztens u.A. auch darüber diskutiert(Mit Auslandstierschutz):
Warum immer Hunde vom Züchter? -
Alle 3h? Oder alle 4?Wir fahren auch ungefähr 8 Std. und machen zwei Pipipausen für Hunde und Herrchen
-
Alle 3h? Oder alle 4?Das würde ich vom Hund abhängig machen. Wenn er ruhig ist und schläft würde ich auch 4 Stunden durchfahren. So oft muss er sich ja zuhause oder im Büro auch nicht lösen, oder?
Wenn er doch schon früher unruhig ist, kann man ja auch schon früher eine Pause machen. Kommt ja auch darauf an, wie oft ihr den Fahrer wechseln wollt.
Als ich dieses Jahr alleine mit Hund nach Italien gefahren bin, hatte Coco auf einmal Durchfall. Da haben wir dann auch schon mal stündlich Pause gemacht. Ich war dann nur froh, dass es auf der 12stündigen Fahrt mit der Fähre wieder vorbei war.ich würde für eine 8-stündige Fahrt jetzt einfach mal 2 Pausen einplanen, kann ja auch sein, dass ihr mal im Stau steht.
Nachts fahre ich eigentlich immer länger durch.
-
-
Die bessere Hälfte will alle 2h wechseln, dass wird mir aber vermutlich zu doof werden
Ich hasse Rastplätze- seit Hund noch mehr, der spürt, kaum ist er aus dem Auto, jede Maus und jede menschliche Hinterlassenschaft auf
Oh weh - lange Autofahrt mit Durchfall-Hund stelle ich mir auch nicht prickelnd vorHm, okay, ich lass es einfach mal auf uns zu kommen und plane mit zwei Pinkelpausen :)
Hach, ich bin schon so aufgeregt -
wenn ich z.B. eine Strecke von 5 Std. fahre halte ich gar nicht an. Es sei denn, einer der Beifahrer würde unruhig werden und mir signalisieren, dass er/sie mal muss.
Ich denke das ist absolut von Hund abhängig. Meine steigen ein (ähm... werden eingestiegen) legen sich hin und pennen.
Wenn dir @blauewolke das Fahren selber keinen Stress bereitet und der Hund cool ist, würde ich nur 2 Pausen planen
*überschnitten*
-
Naja, es gibt ja auch nettere Rastplätze.
Wenn ich länger fahre, fahre ich ja eher über die Alpen und da kenne ich die meisten Rastplätze und halte dann extra bei denen, die etwas mehr grün haben und ruhiger sind.Ja, die Durchfall-Fahrt war sehr unangenehm. Vor allem weil ich abends pünktlich an der Fähre sein musste. Ich habe dann Coco ein paar Anti-Durchfall-Tabletten reingestopft und nach dem dritten Halt war es dann zum Glück vorbei.
Ein Durchfall-Hund auf der Fähre wäre der absolute Horror gewesen!!!
-
Ein Durchfall-Hund auf der Fähre wäre der absolute Horror gewesen!!!
Ne, nicht so schlimm wie ein Durchfallhund auf dem Zug nach Sylt. Anhalten, aussteigen geht nicht, es regnet in Strömen und man macht die Fenster auf, weil einen der Gestank fast umbringt und Hund weiß nicht wohin, nur weg von der Sch....
-
Alle 3h? Oder alle 4?Wir sind dieses Jahr nach Bayern runter und etwas länger als 8 Stunden gefahren. Ursprünglich hatte ich für den Hund und uns auch mindestens! zwei Pausen eingeplant, aber der Verkehr lief gut, der jeweilige Fahrer war ausgeruht und Madame schlief den Schlaf der Gerechten. So haben wir (auf Hin- und Rückweg) jeweils 1x gehalten für einen Fahrerwechsel nach etwas mehr als der Hälfte der Zeit und Strecke. Das passte uns allen ganz gut in den Kram.
Hinzu kam, dass Madame vorher gut unterwegs war und somit in ihrem Schönheitsschlaf eigentlich nicht gestört werden wollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!