Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Bei Steuererklärung würde ich im Internet nur Elster verwenden, also das offizielle Programm des Bundes.

Da muss man es nur selber ausfüllen

• Immer noch da :???:

Bei mir sind die Däumchen und der Rest in dieser kleinen Leiste nur noch da, wenn ich mit dem Cursor gerade auf dem Beitrag bin. Wenn ich außerhalb der Beiträge bin, ist in keinem Beitrag diese Leiste zu sehen.

Ich arbeite mittlerweile gegen Kalkflecken nur noch mit Essigessenz. Das fülle ich mir in eine kleine Sprühflasche um.

Einsprühen, einwirken lassen, dann abspülen ggf.mit Bürstenunterstützung.

ABER AUFPASSEN, ich mache das nur bei geöffnetem Fenster!!!!

Ich entkalke auch alles mit Essigessenz, funktioniert wunderbar.

• Bei Steuererklärung würde ich im Internet nur Elster verwenden, also das offizielle Programm des Bundes.

Da muss man es nur selber ausfüllen

Meine Mutter hat Angst, dass die Daten, wenn sie sie eingeben sollte, irgendwo gespeichert werden, auch wenn sie es nicht abschickt. Wenn sie bei den Daten zB dann merkt, sie müsste noch draufzahlen und deshalb keine macht bzw abschickt, dass die das trotzdem mitbekommen und sie dann nachzahlen müsste? Weißt du da was?

• Meine Mutter hat Angst, dass die Daten, wenn sie sie eingeben sollte, irgendwo gespeichert werden, auch wenn sie es nicht abschickt. Wenn sie bei den Daten zB dann merkt, sie müsste noch draufzahlen und deshalb keine macht bzw abschickt, dass die das trotzdem mitbekommen und sie dann nachzahlen müsste? Weißt du da was?

Mein Mann ist Papierverfechter. Wir tragen alles in Elster ein, speichern es, lassen es berechnen, damit wir wissen, wieviel wir ungefähr zurück bekommen und lassen es ausdrucken. Ich habe dann den Auftrag, alles fein säuberlich in die Vordrucke, die er beim Finanzamt geholt hat zu übertragen. Dann nimmt er alle Klamotten und gibt es immer persönlich ab. Die Berechnung stimmt nicht zu 100%, kommt dem Ergebnis des Finanzamtes aber schon nahe. Aber übertragen wird nichts zum Finanzamt, außer du sagst dem Programm, das es alles übertragen soll.

• Meine Mutter hat Angst, dass die Daten, wenn sie sie eingeben sollte, irgendwo gespeichert werden, auch wenn sie es nicht abschickt. Wenn sie bei den Daten zB dann merkt, sie müsste noch draufzahlen und deshalb keine macht bzw abschickt, dass die das trotzdem mitbekommen und sie dann nachzahlen müsste? Weißt du da was?

Die Daten werden nur übertragen, wenn man sie aktiv frei gibt. Andernfalls bekommt das Amt nichts davon mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!